Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Nov 2008, 10:49
Moin.
Hab mir 2Wegelautsprecher mit jeweils 120 Watt eingebaut. Die Leistung der Lautsprecher hängt aber auch von der Ausgangsleistung deines Radios ab, was nützen dir die besten Laustprecher wenn du kein entsprechendes Radio hast. Ich bin da eher einen Kompromiss eingegangen (Kosten-Nutzen).
Ich hab für meine Teile ca 42 € bezahlt. Denk aber dran das du eine Blindnietmutternzange brauchst (ich hatte zum Glück eine von der Arbeit) ansonsten musst du dir selber was zusammenbauen um die Blindnietmutter zu setzen (is aber aufwendig, also lieber mal beim Freundlichen fragen ob du es mal kurz ausleihen könntest bei mir hats keine 10min gedauert und alle waren gesetzt).
Zur Dämmung. Die Lautsprecherträger haben ansich schon etwas Schaumstoff als Dämmung gegen die Karosse, die ich aber noch etwas vergrößert habe an den Stellen, wo sehr viel Karosse mit dem Träger in Berührung kommt (ich konnte auch eine Blindnietmutter nicht setzten, da das Loch dafür nicht ordentlich gestanzt war). Ansonsten habe ich nur noch die Kabel etwas mit Schaumstoff ummantelt und fixiert so dass sie sich nicht bewegen und gegen die Karosse schlagen. Mögliche Scheuerstellen von Kabel und Karosse habe ich vorsorglich mit Schaumstoff beseitigt.
Wenn du die Gitter in deine Verkleidung einbaust, dann sei nicht sparsam mit Kleber oder mach am Besten Plasteschweißen. Ich hab meine Verkleidung 2mal wieder ausbauen müssen weil die Gitter sich gelöst hatten aber jetzt hälts.
Ansonsten viel Erfolg, kannst ja bei Problemen fragen...
p!t