Türdämmung vorne & hinten...?!?

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
turbodiesel

Türdämmung vorne & hinten...?!?

Ungelesener Beitragvon turbodiesel » 12. Mär 2006, 06:14

Gehört eigentlich nicht wirklich in die Rubrik HIFI, aber irgendwie dann doch wieder... :D

Also, mich stören beim fahren viele Geräusche, die von AUssen kommen.
Z.B. wenn wegen Glätte gestreut wurde, das Streusalz oder bei starkem Regen das Wasser, alles höre ich extrem laut im Fahrzeuginnenraum, wenn es die Radhäuser entlang schlägt.
Auch wenn ich durch Bodenwellen oder Löcher in der Strasse fahre, höre ich, wie das Rad in die Dellen knallt.

Ich habe überlegt, ob ich die Seitenteile vorne und hinten nicht abnehmen soll, um hinter den Verkleidungen Dämmmaterial zu verlegen?!?
Würde das mein Problem behoben oder zumindest die Geräusche ein wenig eindämmen?!
Was sollte ich zum dämmen am besten verwenden?
Schaum? Matten?! Eierkartons?!? ;-)

Vielleicht stell ich mich ja auch ein bisschen an deswegen, aber in meinen bisherigen Autos hatte ich das Problem der Geräuschkulisse nie so extrem wie im 9N.....

bwg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Stinger Roadkill

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Apr 2006, 11:46

Bild

hiermit z.B.

Greetz

XBM

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!