Navi , Tachosignal , Rückfahrsignal

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Celle

Navi , Tachosignal , Rückfahrsignal

Ungelesener Beitragvon Celle » 13. Mär 2006, 12:54

So Frage hat der 9n3 ein tachosignal und einrückfahrsignal schon direkt an stecker des radios? mein alter polo 6n hatte das nichgt ich wahr deswegen stundenlang bei vw die wollten mir das damals nicht glauben das der das nicht hat!deswegen frage ich lieber bevor ich später mein blaupunkt navi einbau und das dann wieder 10 mal rein und raus nehmen muss weil vw geld sparen muss wegen 2 bekakkten strippen!!!
DANKE
achja und ich hab voher in forum gesucht zwa was gefunden aber nix konkretes!!!
wer fehler findet darf sie behalten!!
ps ich hab das blaubunkt e2 aber auf der blaupunktseite finde ich das nur noch unter exat mp3 komisch aber egalö!!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Korrrekt

Re: Navi , Tachosignal , Rückfahrsignal

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 13. Mär 2006, 13:47

wer fehler findet darf sie behalten!!
Davon sind ja genügend drin :D
Soweit ich das weiß, sind nicht in allen Polo 9N Tachosignale am ISO-Stecker abgreifbar, wenn aber dann liegt das Tachsignal auf PIN1. Das Rückfahrsignal liegt niemals im ISO-Stecker, in keinem Modell. Das muss man einfach im Mitteltunnel abgreifen, dort ist ja auch ein Kontakt der beim Einlegen des Rückwärtsganges das Rückfahrlicht ansteuert.


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitragvon f6ler » 14. Mär 2006, 00:21

Hi,
Mitteltunnel??? - da ist der Schalter aber nicht.Der sitzt im Getriebe......
Er muß das Kabel der Rückfahrleuchte anzapfen - Das Navi bekommt dann über dieses Kabel Masse und weiß somit, es geht vorwärts.
Beim Rückwärsfahren liegen dann 12V an,also es geht rückwärts.....
Man kann dieses Kabel aber auch gleich auf Masse legen....die drei Meter,die man mal rückwärts fährt,schaut man sowieso nicht aufs Navidisplay....;-)

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste