Hallo ich hab folgendes Problem,
hab nen Rodek 165NEO (100W RMS an 4 OHM) als frontsystem plus ESX693 (125W RMS an 4 OHM) auf der Heckablage zum mitspielen an meiner Hifonics 6400 MKII die hat 4X100W RMS an 4 Ohm alles eingestellt klasse klang bild mit schönem kickbass. So, jetzt hab ich meine Crunch MXB12DUAL (2X600W RMS an 4Ohm) an der Hifonics Brutus 1600D MKII an 2Ohm angeschlossen bei 1100W RMS, aber irgendwie bekomm ich den Bass nicht so eingestellt das er generell in allen lieder so spielt wie er müsste und das er im unteren lautstärke bereich noch nicht zu stark ist, also so das er paralel zur lautstärke mit ansteigt, hat jemand zufällig die selbe endstufe mit ner ähnlichen kiste drann? Ich bin schon langsam am verzweifeln -.-
Bass einstellen
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Bass einstellen
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Bass einstellen
dreh dein frontsystem bzw. dein hecksystem so laut auf das es noch gut klingt, am besten mit ein paar lieblingssongs probieren, danach drehst du den bass immer lauter auf bis du das gefühl hast es passt vom klangbild. so ist es am leichtesten.Niemand ne idee oder nen tip? ^^
ja so hab ich es ja schon gemacht, aber problem ist ja das wenn ich auf ""normaler'" lautstärke dann hören will ist der bass zu dominat jedoch auf voller lautstärke passt er gut ins klangbild rein.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Was hast du für ein Radio verbaut?
Ich denke einfach das dein Radio nicht zu dem Konzept passt..welche Trennung fährst du am FS und welche am Sub??
Ich denke einfach das dein Radio nicht zu dem Konzept passt..welche Trennung fährst du am FS und welche am Sub??

hab das jvc kw-avx 800 drinne...
fs ist bei 80hz abgetrennt und der woofer auch bei 80 subsonic ist so bei 25hz so aufdrehen kann ich die woofer max. nen bisschen über halb sonst sind schon viel zu dominant aber auch wenn sie fast voll aufgedreht sind spielen sie noch verdammt direkt ohne einfach nur zu scheppern und das soll dann irgendwie mit dem rest gut kombiniert sein, aber es funzt einfach nicht ^^
fs ist bei 80hz abgetrennt und der woofer auch bei 80 subsonic ist so bei 25hz so aufdrehen kann ich die woofer max. nen bisschen über halb sonst sind schon viel zu dominant aber auch wenn sie fast voll aufgedreht sind spielen sie noch verdammt direkt ohne einfach nur zu scheppern und das soll dann irgendwie mit dem rest gut kombiniert sein, aber es funzt einfach nicht ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
hast du eine Pegel Fernbedinung für den Bass?
Damit läßt sich der Bass je nach lautstärke/Lied schnell und einfach einstellen.
Gibt es auch universal: http://cgi.ebay.de/Dietz-PC1-616-Remote ... 240%3A1318
Damit läßt sich der Bass je nach lautstärke/Lied schnell und einfach einstellen.
Gibt es auch universal: http://cgi.ebay.de/Dietz-PC1-616-Remote ... 240%3A1318
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
ja hab ich, aber davor ging es ja auch immer ohne will ja eben diese mitteleinstellung finden es soll eben sozusagen multifunktioniell eingestellt sein das es überall gut passt. war ja auch schon mal bei acr hab nachgefragt und von denen kam nur bla bla ist doch viel zu viel für nen polo ein 25er woofer mit 200W würde vollkommen ausreichen etc. und was der da eingestllt hatte war total fürn arsch ^^ fachidioten meiner meinug nach^^ zumindest die in potstdamm scheinbar xD
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!