Suche neues Radio

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
JannikWOB

Suche neues Radio

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 18. Mär 2009, 16:01

Hi,
da mein Medion Teil nach knapp 2 Monaten schon so langsam den Geist aufgibt (wahrscheinlich der Laser hin, weil Störungen nur bei CD vorkommen), suche ich jetzt ein "richtiges" Gerät. Ich werde das Alte umtauschen und dann verkaufen, vielleicht krieg ich ja noch ein paar € dafür.
Was das Radio auf jeden Fall bieten sollte:
- CD
- Programmierbare Sendertasten (scheinbar keine Selbstverständlichkeit, ich hatte mal ein AEG ohne dieses Feature :lol: )
- USB
(- SD muss nicht unbedingt)
- Dateisystem MIT Ordnererkennung & Ansteuerung (hat mein jetziges nämlich leider nicht)
Sollte sich von der 100€-Marke nicht zuuu weit entfernen. Ich sage mal bis 150€ kann ich gehen, weil ich ja -wie gesagt- noch ein Bisschen was für das jetzige Radio bekommen könnte.

Am Liebsten wären mir namenhafte Hersteller. Wenn jemand mit einer unbekannteren Firma gute Erfahrungen gemacht hat, ist das aber auch ok!

PS: Ich weiß, 150€ sind nicht allzu viel für ein gutes Gerät, mehr kann ich aber leider nicht zahlen. Daher versuche ich, das Beste rauszuholen.
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CarHifi-Store B

Forenhändler
Re: Suche neues Radio

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 20. Mär 2009, 09:08

Ich kann nur dieses hier empfehlen, haben schon einige Kunden bei mir gekauft und sind sehr zufrieden wie ich hörte.

http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... H-P4100SD/

Gruß Dirk
Bild

Themenersteller
JannikWOB

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 21. Mär 2009, 13:21

Danke für die Empfehlung, sieht ja schon sehr gut aus. Ich warte mal ab, vielleicht hat noch jemand ein gutes Angebot. Ansonsten muss ich halt einfach ein bisschen mehr zahlen, ist ja für einen guten Zweck :haha:
Ich denke außerdem noch drüber nach, 4 neue Boxen (für die Türen) nachzurüsten. Gibt es da auch ein paar Empfehlungen? Sollte halt auch hier wieder nicht zu teuer werden (max. 40€/Stk) und trotzdem eine möglichst große Verbesserung bieten. Wenn das in diesem Preissegment nicht der Fall sein sollte, dann kann ich darauf verzichten und hole mir einfach 2 original Boxen vom Schrottplatz (für die hinteren Türen).

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 21. Mär 2009, 14:07

wer sich radios von AEG und medion holt, der brauch sich auch nich zu wundern/beschweren, wenn das radio was nich kann oder schlecht klingt :D

ich hab seit mehr als nem jahr den vorgänger des Clarion DXZ788RUSB, das 778 und bin sehr zufrieden! :) es hat viele einstellmöglichkeiten, so dass sogar das serienfrontsystem ganz annehmbar klingt :D

kostet aber rund 250€ ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
JannikWOB

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 21. Mär 2009, 14:18

Das AEG gabs umsonst und das Medion hat mit seinen Funktionen geglänzt. Außerdem klingt es ja nicht direkt schlecht oder kann irgendwas nicht, sondern es ist einfach der Laser kaputt gegangen. Dass der Sound nicht grad die Offenbarung sein würde, war mir klar. Allerdings habe ich damals auf andere Dinge mehr Wert gelegt als auf einen guten Sound im Auto. Egal, jedenfalls suche ich jetzt ein Neues.
Das Clarion kommt wegen des Preises nicht in Frage (siehe Startpost).

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 22. Mär 2009, 12:42

Danke für die Empfehlung, sieht ja schon sehr gut aus. Ich warte mal ab, vielleicht hat noch jemand ein gutes Angebot. Ansonsten muss ich halt einfach ein bisschen mehr zahlen, ist ja für einen guten Zweck :haha:
Ich denke außerdem noch drüber nach, 4 neue Boxen (für die Türen) nachzurüsten. Gibt es da auch ein paar Empfehlungen? Sollte halt auch hier wieder nicht zu teuer werden (max. 40€/Stk) und trotzdem eine möglichst große Verbesserung bieten. Wenn das in diesem Preissegment nicht der Fall sein sollte, dann kann ich darauf verzichten und hole mir einfach 2 original Boxen vom Schrottplatz (für die hinteren Türen).
suchst du jetzt für die vorderen oder für die hinteren türen neue Lautsprecher?
oder vorne und hinten?

hinten gehen günstige Koax, sowas z.B. http://cgi.ebay.de/Carpower-CRB-165-PP- ... 240%3A1318

dann noch 5 euro für Lautsprecherringe.

Aber vorne wirst du kein brauchbares 2 wege system für den preis bekommen. Ab 100 Euro gehts los
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

XP

Ungelesener Beitragvon XP » 22. Mär 2009, 12:52

Ich kann dir ein Pioneer DEH-4000UB anbieten, erst 3 Monate alt. MOSFET verstärker 50Wx4 USB usw.

85 €
Fahrzeuge: Polo 6R Team  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!