Kein S-Kontakt ! Bitte um Hilfe

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Selle

Kein S-Kontakt ! Bitte um Hilfe

Ungelesener Beitragvon Selle » 29. Mär 2009, 19:41

Hallo als ich gerstern nach Bochum fahren wollte hat mein Radio keinen Pieps von sich gegeben :| auch als ich es bei meiner Freundin eingesetzt habe kam kein Muck....
Naja dachte ich mir... ich habe des meiner Freundin ausgebaut und wollte es bei mir reinsetzten. Leider Wollte dass auch nicht bei mir..... Komischerweise geht dieses aber bei ihr!
Was ich zu meinem alten Radio sagen muss: Es war am Vortag schon ein oder 2 mal aus heiterem Himmel ausgegangen danach konnte ich es gleich wieder an machen!
So als letztes habe ich gestern das olle alte Original Kasettenradio eingebaut was auch funtionierte!
Probleme sind nun:
- geht auch sporadisch aus und lässt sich danach wieder einfach einschalten
- geht nun nicht mehr mit abziehen des Zundschlüssels aus obwohl es es davor IMMER gemacht hat
- Zv enriegelt nun die Knöpfe nicht mehr beim abziehen des Schlüssels :frust: :flenn:

Kann mir jemand helfen ich traue mich nicht ein neues Radio einzubauen....
Zuletzt geändert von Selle am 6. Apr 2009, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Selle

Re: Bitte um Hilfe!! Radio fällt sporadisch aus!

Ungelesener Beitragvon Selle » 30. Mär 2009, 14:16

So heute hatte ich eine etwas längere Fahrt hinter mir! Mir ist aufgefallen dass das Radio eigendlich immer im 1-stunden-Takt ausgeht!

Edit: So war heute bei VW! Der Mechaniker meinte, dass wohl der Zünschlossschalter kaputt ist und darum das Radio garnicht weiß dass die Zünung angeht! Bei dem Original VW Radio gibt es die Funktion dass es sich nach einer Stunde selbst auschaltet -.-

So bestelle am Montag den Schalter und denn wrde ich mich dran machen Airbag und Lenkrad austzbauen :-?
Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Themenersteller
Selle

Re: Kein S-Kontakt ! Bitte um Hilfe

Ungelesener Beitragvon Selle » 6. Apr 2009, 18:01

So habe heute den Zündschlossschalter eingebaut leider habe ich immernoch das gleiche Problem. Habe keinen S-kontakt und Radio will immer(klemme 15) noch nicht!
Hatte das jemand schon?

=flo=

Re: Kein S-Kontakt ! Bitte um Hilfe

Ungelesener Beitragvon =flo= » 6. Apr 2009, 23:33

Schon mal die Sicherung vom S-Kontakt geprüft?

MfG Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!