so hab mich grad mal hingehock un ma was brauchbares gesucht!
und zwar habe ich mich für diesen hier entschieden
http://www.silentmaxx.de/produkte/silen ... 120mm.html
denke mal die sind recht gut!
jetzt die frage wie mach ich das am besten ich habe mir jetzt überlegt wenn ich die luft nur von oben draufblase staut sie sich ja trozdem unten drin
dachte da jetzt oben nen lüfter (richtung auto front)
und unten vllt noch ein VW emblem reinsägen damit da dann die luft raus kann? denkt ihr das ist gut? oder lieber 2 lüfter einer der bläst einer der saugt?
oder zwei die blasen?
wie mach ich das dann bei den lüfter die haben doch 4 kabel ich benötige ja aber nur zwie (ein + und ein -) oder wie klemmt man die dann an?
edit ->
hier mal nen bild damit ihr euch das vorstellen könnt bei dem zweiten gibts ja dann quasi 3 möglichkeiten welche ist die beste?
edit edit

--> So grad mal den ganzen abend in XY foren gelesen.. Da wird überall gesagt das ich den lüfter an den + der endstufe (von der batterie) machen muss und an die Erdung halt. Jetzt immernoch das problem das so ein Lüfter ja mehr als zwei kabel hat? (sorry bin absoluter elektonik noob). und hab da gelesen das man den lüfter nicht über das remot kabel laufen lassen sollte (kannst sonst durch fakeln) und das man das mit einem relais schalten muss das er den "befehl" über remot kommt aber den strom dann über das + kabel... wie mache ich das? woher bekomme ich so ein relais (link?)? wie schließe ich das dann alles an? (bild vllt?)
danke jungs :/
mfg marc