Bin gerade dabei mir ein Subwoofergehäuse auf MDF für meine Reserveradmulde zu bauen und dies dann mit einer MDF Platte abzudecken.
Da ich nun die Kiste soweit fertig verleimt habe stellt sich mir nun die Frage wie und ob ich die Oberfläche der Kiste noch am besten bearbeite bzw veredle.
Mein erster Gedanke war die komplette Kiste, obwohl man kaum etwas sieht mit Nadelfilz zu überziehen, nach den ersten Versuchen stellte sich die aber als äußerst kompliziert und nicht realisierbar heraus...
Nun meine Frage da ich jetzt nur die wirklich sichtbaren Stellen überziehe und den Rest des MDF zumindest ein wenig versiegeln möchte ist es möglich die MDF ganz einfach mit einer handelsüblichen Spraydose zu lacken, oder muss ich da best Dinge beachten ?
Weil dann würde ich die nicht sichtbaren Stellen ainfach nur in schwarz bzw mit Klarlack überziehen ...
Versiegelung bzw. Veredelung MDF Subwoofergehäuse
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 36
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Versiegelung bzw. Veredelung MDF Subwoofergehäuse
wieso kannst du das net Beziehen?
Zeig doch bitte mal ein Bild. Eigentlich kann man alles Beziehen.
Lackiert sieht das doch blööd aus, oder?
Mfg
Zeig doch bitte mal ein Bild. Eigentlich kann man alles Beziehen.
Lackiert sieht das doch blööd aus, oder?
Mfg
Verkaufe
BBS Rs 16" Felgen inkl. Reifen
Cleane Heckklappe ohne VW Zeichen mit Griff (Grundiert)
Lederrückbank Polo GTI Cup Edition
BBS Rs 16" Felgen inkl. Reifen
Cleane Heckklappe ohne VW Zeichen mit Griff (Grundiert)
Lederrückbank Polo GTI Cup Edition
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
werde morgen mal Fotos von der von mir gebauten Kiste machen machen und hier einstellen ...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Hat leider ein wenig länger gedauert mit den Fotos da ich gestern erst relativ spät von der After-Show-Party der Tuning World nachhause gekommen bin aber hier sind die versprochenen Fotos ...

Auf dem Foto sieht man die komplette Kiste, hinten der Platz für den 30er Subwoofer und vorne das kleine Fach für mein VW Pannenset. Und auf das kleine Fach kommt dann ein Deckel wie heir zu sehen ....

Auf dem Deckel wird dann mein Eton Verstärker montiert und das ganze in der Reserveradmulde versenkt, darauf kommt dann noch eine Abdeckplatte mit Ausschnitten über Suwoofer und Endstufe ...
Und nun nochmal meine Frage wie beziehe bzw. lackiere, etc. ich die Box am besten ?

Auf dem Foto sieht man die komplette Kiste, hinten der Platz für den 30er Subwoofer und vorne das kleine Fach für mein VW Pannenset. Und auf das kleine Fach kommt dann ein Deckel wie heir zu sehen ....

Auf dem Deckel wird dann mein Eton Verstärker montiert und das ganze in der Reserveradmulde versenkt, darauf kommt dann noch eine Abdeckplatte mit Ausschnitten über Suwoofer und Endstufe ...
Und nun nochmal meine Frage wie beziehe bzw. lackiere, etc. ich die Box am besten ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!