Seite 1 von 1

"TP" ausschalten bei Radio Beta!

Verfasst: 15. Apr 2006, 08:27
von Basti
Ich habe ein kleines nerviges Problem :D

Und zwar als ich letzte mal den Polo von innen sauber gemacht habe, bin ich am Radio auf die "TP Set" Taste gekommen....:motz: :fuck: das heißt wenn ich CD höre und die im Radio den Verkehrfunk durchgeben wird das eingespielt...das nervt!

Weiß einer wie man das ausstellt? Ich weiß das ich das Problem schonmal hatte und es wieder ausgestellt bekommen habe...Nur jetzt nicht :( Ich habe schon die Bedienungsanleitung von oben und unten durchgelesen... nur leider nix gefunden! Vielleicht bin ich ja auch blind ;-)

MFG Basti :)

Verfasst: 15. Apr 2006, 09:33
von costix
hmmm...mal ne ganz doofe Frage: :nice:

haste schon mal probiert, einfach nochmal auf die TP set Taste zu drücken ? Bei allen Autoradios, die ich so kenne, wird es durch erneutes drücken ausgeschaltet.

Verfasst: 15. Apr 2006, 09:41
von Twin BY
Probiers mal mit längerem Drücken der TP Taste

Verfasst: 15. Apr 2006, 10:15
von XS
Das wird nicht funktionieren mit länger gedrückt halten.
Hatte das Problem bei meinem alten auch: irgendwann hatte ich irgendwas gedrückt (oder so) und dann wars weg.
In der BA findet man nix darüber.

Beim Radio was im 9N3 verbaut ist, lässt sich das ganz normal mit nochmal drauf drücken ausschalten, beim 9N imho nicht.

Hast Du das Radio mal eine Weile ausgeschaltet?
Ich weiss leider nicht mehr, wie ich das damals wieder wegbekommen habe ich weiss nur, als es einmal weg war, hab ichs nie wieder eingeschaltet :lol:

Verfasst: 15. Apr 2006, 10:16
von Basti
hmmm...mal ne ganz doofe Frage: :nice:

haste schon mal probiert, einfach nochmal auf die TP set Taste zu drücken ? Bei allen Autoradios, die ich so kenne, wird es durch erneutes drücken ausgeschaltet.
ja das ist mir auch klar, nur es kommt dann wieder ich will es für immer ausschalten!
Probiers mal mit längerem Drücken der TP Taste
schon versucht....

Verfasst: 15. Apr 2006, 10:31
von costix
nur es kommt dann wieder ich will es für immer ausschalten!
Wenn es immer wieder kommt, hast Du es nicht ausgeschaltet, sondern nur gerade während einer aktuellen Verkehrsdurchsage "weg"gedrückt. Die TP-Funktion ist dann aber trotzdem weiterhin aktiviert. Es müsste auch irgendwo eine Anzeige im Display dazu leuchten.

Was ich meinte war, daß du einfach mal mit dieser Taste "rumspielen" solltest. Also in Abwesenheit einer aktuelle Verkehrsnachricht wie bereits vorgeschlagen:

einmal kurz drauf drücken, oder

einmal lang drauf drücken oder

zweimal kurz drauf drücken usw.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die eine separate Taste oder, noch schlimmer, eine Tastenkombi zum ausschalten der TP-Funktion eingerichtet haben.

Dann gehört nämlich der Entwickler dieses Radios verklagt. :lolo: lach

Verfasst: 15. Apr 2006, 10:58
von Basti
Geschafft :D :closed:

Ich habe jetzt 3 Tasten gedrück fragt mich nicht welche aber es war weg!

Gruß Basti :)

Verfasst: 15. Apr 2006, 11:01
von white
wenn gar nix hilft, kurz abklemmen, dann sind zwar deine radio frequenzen gelöscht, aber das sind 3mins arbeit die wieder einzuspeichern..

vorrausgesetzt du hast den sicherheitscode zur hand ;)

Verfasst: 15. Apr 2006, 12:30
von Basti
vorrausgesetzt du hast den sicherheitscode zur hand ;)
selbstverständlich :D