Hallo zusammen
Ich habe mal so ne frage ich habe mir heute Endlich ein neues Radio fürs auto gekauft BETA fliegt endlich raus.
Ich habe mir das Sony CDX-GT620U gekauft und nach chinchkabel ziehen als Vorbereitung für Subwoofer auch alles eingesteckt also iso Stecker und Antenne Adapter usw. Jetzt habe ich grade mal nachgelesen wegen dem Remote Anschluss für denn Verstärker wo denn anklemme steht auf der seite http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi ... ector.html das man bei Neueren Modellen denn Pin 5 Kappen muss weil sonst des radio kaput geht.
Ich frag mich jetzt beim einbau ist die Sicherung kaput gegangen habe sie aber ersetzt und jetzt geht alles und Musik hört man auch Heist des jetzt mein Auto gehört zu der "alten Sorte" wo man das nicht kappen braucht oder geht mein Radio jetzt Kaput oder wie ? und muss ich denn iso Stecker wirklich aufschneiden für denn remot ? mein Radio hat noch 2 kleine Drähtchen die aus dem Adapter raus kommen auf dem steht irgend was mit amp 3A max. und des andre ist blau und steht gornix drauf hat nur ein weisen zettel am ende.
Bitte um schnelle hilfe habe angst um mein auto.
VW polo 9N 2002bj. Iso stecker pin 5 Kappen bei neu Radio
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: VW polo 9N 2002bj. Iso stecker pin 5 Kappen bei neu Radio
Am Auto passiert idR nix. 
Nur Dein Radio könnte die 12 Volt auf dem PIN 5 vom Auto her nicht vertragen. Deswegen abschneiden und isolieren oder auspinnen und isolieren.
Warum die Sicherung rausgeflogen ist, kann man aus der Ferne nur schwer nachvollziehen...
Mein 9N (BJ 08/02) ist auch über 5 Jahre ohne das Abschneiden des PIN 5 rumgefahren; dadurch war immer der Antennenverstärker in Betrieb. Einmal, nach 4 Wochen Stillstand sprang der TDI deswegen nicht mehr an....
Hat der Vorbesitzer etwas nachlässig einbauen lassen!
Auf den Remoteanschluss vom neuen Radio steht meist AMP oder eben Remote. Also sollte es das genannte blaue Kabel sein....
Sonst schau mal in die BDA, wo das Remote vom Verstärker angeschlossen wird.

Nur Dein Radio könnte die 12 Volt auf dem PIN 5 vom Auto her nicht vertragen. Deswegen abschneiden und isolieren oder auspinnen und isolieren.
Warum die Sicherung rausgeflogen ist, kann man aus der Ferne nur schwer nachvollziehen...
Mein 9N (BJ 08/02) ist auch über 5 Jahre ohne das Abschneiden des PIN 5 rumgefahren; dadurch war immer der Antennenverstärker in Betrieb. Einmal, nach 4 Wochen Stillstand sprang der TDI deswegen nicht mehr an....

Auf den Remoteanschluss vom neuen Radio steht meist AMP oder eben Remote. Also sollte es das genannte blaue Kabel sein....
Sonst schau mal in die BDA, wo das Remote vom Verstärker angeschlossen wird.

also sollte ich denn 5. Kontakt doch besser abschneiden was passiert denn wenn ich es abscheide und doch nicht vertauscht war ? geht des radio dann trotzdem noch ?
ist davon auszugehen wenn des radio es 3-4 stunden überlebt hat das es des auch weiter verträgt oder ist des ein schlechender prozess. ?
konte des mit der Sicherung daran liegen das Batterie noch dran war und Zündung an ?
ist davon auszugehen wenn des radio es 3-4 stunden überlebt hat das es des auch weiter verträgt oder ist des ein schlechender prozess. ?
konte des mit der Sicherung daran liegen das Batterie noch dran war und Zündung an ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
also ich habe jetzt mal wie beschrieben denn pin 4 und 7 getauscht und denn 5er abgeklemmt und jetzt funst alles richtig danke schonmal schade das sowas nicht in der radio anleitung stehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Genau, das sind die Maßnahmen, damit alles so funktionieren müsste, wie es soll. 
Bei Arbeiten an der Elektrik besser immer die Batterie abklemmen. Schon um keine Gefahr zu laufen, ein Steuergerät zu zerstören.
Und auf jedenfall die Zündung auslassen, sonst kommen mal evtl. Einträge im Fehlerspeicher zustande, die u.U. nur der
löschen kann....
Warum VW einen ISO-konformen Stecker verbaut, diesen aber anders beschaltet hat, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben....
Der Hersteller des Radios kann sicher nicht auf so etwas in seiner BDA eingehen.

Bei Arbeiten an der Elektrik besser immer die Batterie abklemmen. Schon um keine Gefahr zu laufen, ein Steuergerät zu zerstören.

Warum VW einen ISO-konformen Stecker verbaut, diesen aber anders beschaltet hat, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben....

Der Hersteller des Radios kann sicher nicht auf so etwas in seiner BDA eingehen.

ok ja des frage ich mich auch naja gut des sind halt so Sache die weis man als Leihe nicht.
gut mit denn Fehlermeldungen ist mir eigendlich relativ rille weil ich en bekannten habe der für mich auch die sachen immer repariert und der Arbeitet in ner Werkstadt die ne Firmen Wagen flotte von VW und Audi betreut der macht mir die fehler auch immer raus wenn was ist.
Mal so ne frage ich will mir in nehme Monat oder so wenn wieder Geld gibt noch sub und neue LS für die türen holen nix aufregendes aber muss hald auch da Kabel ziehen dazu will und muss ich dann ja auch denn Plus pol von dem akku abschrauben gibt es dabei irgend was zu beachten oder einfach ratsche und abschrauben ?
sollte man bei solchen umbauten eigentlich beide Pole abschrauben vom akku oder reicht der Plus ?
gut mit denn Fehlermeldungen ist mir eigendlich relativ rille weil ich en bekannten habe der für mich auch die sachen immer repariert und der Arbeitet in ner Werkstadt die ne Firmen Wagen flotte von VW und Audi betreut der macht mir die fehler auch immer raus wenn was ist.
Mal so ne frage ich will mir in nehme Monat oder so wenn wieder Geld gibt noch sub und neue LS für die türen holen nix aufregendes aber muss hald auch da Kabel ziehen dazu will und muss ich dann ja auch denn Plus pol von dem akku abschrauben gibt es dabei irgend was zu beachten oder einfach ratsche und abschrauben ?
sollte man bei solchen umbauten eigentlich beide Pole abschrauben vom akku oder reicht der Plus ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Ich nehme immer nur die Masse ab. Das sollte reichen und es ist kein Problem, wenn man beim asbchrauben mal an ein Karosserieteil kommt. 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!