Seite 1 von 1
zweite endstufe verbauen
Verfasst: 8. Jul 2009, 15:32
von Conne
.
Re: zweite endstufe verbauen
Verfasst: 8. Jul 2009, 16:07
von CarHifi-Store B
Kommt darauf an ob das bis jetzt verlegte Kabel dick genug ist. Ob dein Radio nur einen Vorverstärkerausgang hat usw...
Re: zweite endstufe verbauen
Verfasst: 9. Jul 2009, 12:58
von Conne
.
Re: zweite endstufe verbauen
Verfasst: 9. Jul 2009, 13:55
von Gast
Wenn das Kabel 16 er Quadrat hat dann kaufe dir ein Stromverteiler,gehe aber auf keinen fall,mit dem einen kabel direkt zu anderen endstufe.....nimm ein stromverteiler und fertig is.
Re: zweite endstufe verbauen
Verfasst: 9. Jul 2009, 15:31
von CarHifi-Store B
Dein Radio sollte 2 Vorverstärkerausgänge haben, für vorn und für hinten. Dann sollte man auch 2 Cinchkabel verlegen, da sich sonst die Leistung auf dem genutzen Vorverstärkerausgang halbiert.
Als Stromkabel bei 2 Endstufen mindestens ein 20mm² Stromkabel verwenden besser 35mm² das ganze an einem Verteiler/Cap/Zusatzbatterie anschließen und von da aus dann mit 20mm² zu den Endstufen.
Wenn du allerdings wenig Ahnung von der ganze Sache haben solltest ( was nicht schlimm ist, ich kann auch keine Schuhe herstellen) dann laß bitte einen Fachmann ran, denn eine Versicherung zahlt nicht für ein abgebranntes Auto wenn sie als Ursache einen Kabelbrand wegen falschem Anschluß herrausfinden können.
Gruß Dirk