2 Wege boxen surren und quietschen beim Beschleunigen?

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
george345

2 Wege boxen surren und quietschen beim Beschleunigen?

Ungelesener Beitragvon george345 » 16. Jul 2009, 17:16

Hallo Leute,

ich habe in mein 3türer hinten auf beiden seiten ein 2 wege system verbaut und es an meinen verstärker angeschlossen. Nun zu Meinem problem sobald ich den schlüssel umdrehe fangen die boxen an zu summen dann beim losfahren fängt es beim beschleunigen an zu quietschen.Beim lenken das gleiche als würden die bremsgeräusche der servolenkung auf die boxen übertragen :fuck: total komisch......

Meint ihr es liegt daran das ich kein powercap verbaut habe und die boxen kaum strom bekommen beim beschleunigen ......Hoffe Ihr könnt mir helfen...

Mfg George

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CarHifi-Store B

Forenhändler
Re: 2 Wege boxen surren und quietschen beim Beschleunigen?

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 16. Jul 2009, 18:58

Hi,

1. Frage: Wo hast du Masse für die Endstufe her genommen?
2. Frage: Wo liegt dein Cinchkabel?
3. Frage: Wo liegt dein Stromkabel?
Bild

Themenersteller
george345

Ungelesener Beitragvon george345 » 16. Jul 2009, 21:40

sooo das Massekabel ist an eine freigekratzte stelle hinter einer abdeckung im kofferraum mein chinchkabel vom sub ist über die mittelkonsole nach hinten verlegt, die der lautsprecher unter der hinteren sitzbank zur Endstufe.Das Stromkabel liegt auf der Beifahrerseite.Wüsste nicht was ich falsch gemacht habe :meschugge:

Mir ist aufgefallen das sobald der Schlüssel drin ist und das radio noch an , das das surren dann weg ist ich frag mich nur woher das wohl kommen mag :???:

Naja hoffe auf weitere Antworten

Danke jungs und Mädels

Gruß

George

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 16. Jul 2009, 22:31

Also,

Strom gehört auf die Fahrerseite, Cinchkabel auf die Beifahrerseite, und zum Thema Befestigungspunkt des Massekabels hab ich dir in der PN schon was geschrieben. ;)

Ich hoffe deine Cinchmasse des Radios lebt noch, denn du hast dir so ziemlich den schlechtesten Massepunkt ausgesucht den man nehmen kann. ;)

Gruß Dirk
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!