Hallo zusammen!
Ich hab heute bei einem Freund die Vorzüge von ein paar kräftigen Bassboxen im Kofferraum festgestellt und spiele mit dem Gedanken, bei mir auch welche zu verbauen. Erst wollte ich sie auch in die Hutablage packen, aber die hier oft angesprochenen Sicherheitsmängel haben mich doch recht schnell umgestimmt.
Allerdings möchte ich mein Reserverad und (wenn möglich) auch das Werkzeug in der dafür vorgesehenen Mulde lassen und gleichzeitig wenig Platz im Kofferraum verbrauchen. Deshalb hab ich mir ein bisschen gelesen, mir ein paar Gedanken gemacht und bin auf folgende Fragen gestoßen:
1. Ich würde gerne 2 kleinere Woofer in selbstgebaute Seitenverkleidungen im Kofferraum packen und die Endstufen dazu verstecken. Ist es möglich die Verkleidungen ausreichend an der Karosserie zu befestigen, ohne dass sie klappern oder sonstige Störgeräusche erzeugen?
2. Gibt es überhaupt leistungsfähige Woofer, die in die Seitenverkleidungen passen würden? Und wo packe ich die Verstärker am besten hin ohne, dass sie stören?
3. Falls ein solcher Umbau nicht möglich ist, welche Methode bietet sich alternativ an eine Bassbox im Kofferraum zu verbauen ohne viel Platz zu verlieren? Gibt es einen Thread mit einer Anleitung zu diesem Thema (am besten mit Link)?
4. Mit welchen Kosten muss ich für eine qualitativ brauchbare Anlage rechnen (Woofer, Verstärker, Verkabelung, Baumaterial und und und...)?
5. Was ist eine "Phantomeinspeisung" und was bringt mir die? Hat wohl irgendwas mit dem Radiosignal zu tun. Ich hab nämlich auch ständig schlechten Empfang mit meinem Kenwood Radio.
Danke schonmal!
Grüße, ve
Diverse Anfänger-Fragen
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Ja, man kann im Polo auch Woofer in einem Gehäuse ins Seitenteil bauen, dies ist aber von der Arbeit her sehr aufwendig. Würde dann mit dem Hertz ES 200 arbeiten, einen links und einen Rechts ins Seitenteil.

http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... tz-ES-200/
Wenn du den Ausbau selbst vornimmst und es vernünftig machen willst, wirst du für alles mit Kosten von ungefähr ca. 500-600 Euro rechnen müßen.

http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... tz-ES-200/
Wenn du den Ausbau selbst vornimmst und es vernünftig machen willst, wirst du für alles mit Kosten von ungefähr ca. 500-600 Euro rechnen müßen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!