~~Originalboxen drin lassen und lediglich anderes Radio??~~

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

~~Originalboxen drin lassen und lediglich anderes Radio??~~

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Sep 2009, 14:11

hi zusammen :alle:

also ich bin positiv überrascht, wie gut doch die original vw boxen sind :top: kann man aus denen noch mehr rausholen, wenn ich ein anderes radio einbaue?? würde man einen deutlichen unterschied hören?? weil ich bin unsicher ob ich wirklich das frontsystem ändern soll, und fange da vllt erstmal mim radio an.
Klar, würde mir auch nen komplettsystem mit frontboxen, radio und sub gefallen, aber da kommen ja schon einige kosten auf einen zu, grad wenn mans nicht selber machen kann :(

Lg krischt =)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

inso
Re: ~~Originalboxen drin lassen und lediglich anderes Radio??~~

Ungelesener Beitragvon inso » 20. Sep 2009, 14:34

Hallo,

klar ändert sich da klanglich was, aber das wahre ist es definitiv nicht.

Hatte in meinem alten Polo auch nur die Standartdinger an nem Alpine, klingt schon ganz ordentlich.

Später dann Sub dazu, da übertönt der Sub dann den eigentlichen Sound...

Aber einigen gefällt das ja ;)

In meinem jetzigen hab ich neues FS und Sub an dem Alpine und der Unterschied ist deutlich hörbar, wäre ja auch schlimm wenn nicht :top: .

Zum Anfang wir dir ein vllt ein ordentliches radio reichen, wenn du dann aber mal in einem gesessen hast mit FS + Sub an ner ordentlichen Endstufe, wirst du merken das es einen deutlichen Unterschied macht.

Also Radio wechseln bringt dir schon was aber bevor du dann mitm Sub anfängst mit Original Boxen an dem Radio hol dir ne ordentliche Endstufe und lass FS und Sub über Endstufe laufen. :top:

Mfg Felix
Bild

Psych

Ungelesener Beitragvon Psych » 20. Sep 2009, 15:54

Jup, n ordentliches Radio kann schon einiges reißen. Ich hab seit kurzem auch n Alpine eingebaut und der Sound hat sich wirklich sehr deutlich verbessert.
Im November folgt dann ein schönes Hertz-FS mit Sub und 2 seperaten Endstufen. :top:

Kurz gesagt: es lohnt sich, in ein neues Radio zu investieren, aber spätestens die nicht vorhandene Dämmung wird dir den Spaß verderben.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

bitchei

Ungelesener Beitragvon bitchei » 20. Sep 2009, 16:30

Ich hab mir jetzt den Sony Mex bt3700u reingemacht - der funkt auch ganz nett :) soundtechnisch ein kleiner Unterschied ist schon hörbar finde ich :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 21. Sep 2009, 01:24

klar ändert sich da klanglich was, aber das wahre ist es definitiv nicht.
kommt darauf an. wenn man ein radio richtig einmessen lässt, dann wirkt das schon wahre wunder.
Hatte in meinem alten Polo auch nur die Standartdinger an nem Alpine, klingt schon ganz ordentlich.

Später dann Sub dazu, da übertönt der Sub dann den eigentlichen Sound...
wie gesagt: einmessen lassen ;-) und ob der sub den eigentlichen sound übertönt, liegt an der einstellung, also wie laut der sub spielt, und ob du da ne endstufe dran hast die krach machen soll oder guten klang :P

ich lass mein system auf 3 kanal laufen. also hochtöner hängen am vorderen kanal, tieftöner am hinteren und der sub wird über das chinch kabel versorgt. geht natürlich nur bei dafür vorgesehenen radios!
dafür ersetzt das radio aber die billigfrequenzweiche der hochtöner und lässt die tieftöner sauberer spielen, da die signale nicht über das gleiche kabel laufen. außerdem kann man dann die lautstärke jedes einzelnen lautsprechers einstellen. das bringt auch sehr viel :)

wenn man es mit dem sub nicht übertreibt, dann find ich die lösung mit nem vernünftigen radio und sub an den originalboxen völlig ausreichend! :) und wenn ich die tieftöner bei 80Hz abriegeln lasse, dann bleibt das scheppern der türen auch in grenzen :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 21. Sep 2009, 10:51

Ne ordentliches Radio bringt schon deutlich besseren Klang, wenn das nicht reicht, liegt es daran, das dann die Lautsprecher schnell am Ende Ihrer Möglichkeiten sind, dann sollte man nachrüsten.
Bild

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Sep 2009, 15:28

alles klar =)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!