Problem mit CD-Wechsler-Aux Adapter

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Ttobi

Problem mit CD-Wechsler-Aux Adapter

Ungelesener Beitragvon Ttobi » 28. Okt 2009, 09:26

Hallo zusammen,

bin relativ neu hier, lese zwar schon seit einiger Zeit hier mit, habe aber noch nichts geschrieben. Jetzt habe ich allerdings selbst mal ein Problem :/
Und zwar habe ich mir so einen berüchtigten Aux Adapter, der einen CD-Wechsler simulieren soll (von http://www.cum-cartec-shop.de/) bestellt. Leider wird dieser nach Einbau nicht vom Radio erkannt. Habe einen Polo 9N mit nem MCD. Ich beschreib mal genau, wie ich vorgegangen bin, vllt. fällt einem von euch ein Fehler auf.. :/

Zuerst habe ich das Radio ausgebaut, erstmal alle Stecker abgezogen, um das Kabel zu verlegen (wie in der einen Anleitung mit dem Card-Reader auf der Hauptseite, in das Ablagefach in der Mittelkonsole). Anschließend alles wieder angeschlossen, den blauen Wechslerstecker in den Steckplatz ganz oben rechts (wenn man von hinten guck ;)), den Gumminippel vom Massestift abgezogen, die Öse vom Massekabel über den Stift gesteckt und mit ner Mutter fixiert. Dann den Gumminippel wieder drauf, Radio in den Schacht gesteckt und aufs ausprobieren gefreut. Naja, zur Sicherheit schonmal den MP3-Player angeschlossen und auf volle Lautstärke eingestellt. Dann hab ich das Radio eingeschaltet, im Display erschien ganz kurz das Wort "Safe", anschließend für ne Minute das Wort "Learn" (ist wahrscheinlich immer, wenn das Radio vom Strom getrennt war). Sieht ja gut aus, dacht ich mir und hab voll Eifer auf "CD" gedrückt.. Meldung: "Bitte Audio CD einlegen".. Naja hab gedacht, vllt hat er ein Problem damit, dass die Navi CD eingelegt ist.. CD raus, nochmal probiert, Meldung: "No Disc".. Naja.. Das wars dann mit dem Eifer :/.. Alles nochmal von vorne gemacht, nochmal probiert, wieder das gleiche..

Also was meint ihr, Schrott gekauft, oder Anwenderfehler?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß
Ttobi
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

black9N2
Re: Problem mit CD-Wechsler-Aux Adapter

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 28. Okt 2009, 09:31

Weis nun nicht genau wie es beim MCD ist, aber beim MFD muss man ggf. noch Einstellungen im Menü vornehmen, ob ein Wechseler oder ne AUX- Quelle angeschlossen ist.

Hast du das schon einmal versucht?

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Ttobi

Ungelesener Beitragvon Ttobi » 28. Okt 2009, 09:36

Hallo,

erstmal danke für die Antwort! Hab schonmal im Menü nachgeguckt, aber das gibt irgendwie nicht sehr viel her, was CD-Wechsel betrifft. Gibts evtl. noch so ein Service-Menü, in dem man mehr Systembezogene Dinge, und weniger "das soll so laut, und dies soll so laut sein" einstellen kann?

Edit: Hab was gefunden, indem ich per Set-Taste das Menü aufgerufen, und anschließend die Set Taste für ein paar sekunden gedrückt habe. Leider findet man dort nur Infos zum Radio (Soft- / Hardwareversionen), zum Systemstatus(Lüfter, HDD,..) sowie Konfigurationsmöglichkeit für das Navigationssystem. Zur Einstellung eines CD-Wechslers konnte ich da leider nichts finden. Wenn nicht noch jemand irgendeine Blitzidee haben sollte, werd ich das Teil wohl morgen zurückschicken :(..
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

75CH4MB0

Ungelesener Beitragvon 75CH4MB0 » 6. Jan 2010, 16:11

Sorry das ich den Thread ausgrabe. Habe mir auch so einen Aux - In gegönnt, aber ich habe eigentlich keine Ahnung davon. Anleitung war natürlich auch keine dabei :meschugge: und jetzt weiß ich nicht wohin mit dem Massekabel?`weil ich hab den Aux in angeschlossen, aber ging natürlich nicht..

Achja ich habe ein RCD 200 MP3
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 6. Jan 2010, 16:15

Die Masseleitung mit Ringöse kannst du einfach hinten an dem Gewindebolzen des Radios anschließen.

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

75CH4MB0

Ungelesener Beitragvon 75CH4MB0 » 6. Jan 2010, 16:25

Danke, habs eben nochmal ausprobiert und siehe da, es funktioniert! :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!