Handy -> Autoradio

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Handy -> Autoradio

Ungelesener Beitragvon px » 10. Mai 2006, 10:02

Ich benutze mein Nokia 6630 ja zum Navigieren mit TomTom Mobile. Nun ist der Lautsprecher des Nokias zwar nicht der schlechteste, aber doch eingeschränkt in Qualität und vor allem Lautstärke. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, vom PopPort aktueller Nokias an das Radio zu gehen, und sei es in den Aux in? Oder muss ich mir nen teures Zubehör organsisieren und den Stecker abschnippeln? :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Ungelesener Beitragvon Didget » 10. Mai 2006, 10:15

Also es gibt Pop-Port :arrow: Klinkenbuchsen-Adapter bei ebay.
Dann gibt es Pioneer Line-In Adapter mit Klinkenstecker, zumindest für mein DEH-9300R, die man an die Buchse fürn Wechsler friemeln kann. Auch sehr günstig bei ebay.
Ich habe so mein S/// K750i angeschlossen zum mp3 hören, und bin damit sehr zufrieden! :lolli:
Zum Navigieren allerdings schwierig, weil Du dann nur Deinem Handy zuhören kannst ;) . Kein Radio, kein mp3. Da Line-In aktiv :-?

PS: Danke wegen PN von gestern :D!

:!: EDIT :!:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 10. Mai 2006, 10:49

Zum Navigieren allerdings schwierig, weil Du dann nur Deinem Handy zuhören kannst ;) . Kein Radio, kein mp3. Da Line-In aktiv :-?
Tja... das ist natürlich wahr. Gut, bei nem Preis von 5€ mit Versand kann man das wohl mal testen. Wie ist das denn bei ner FSE geregelt? Der blendet dann bei jedem Signal vom Handy das Radio-Signal aus oder? Mein Radio hat da auch nen Eingang für nen "Tel-Mute", denke mal das ist dafür. Lässt sich sowas auch irgendwie realisieren?


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Ungelesener Beitragvon Didget » 10. Mai 2006, 10:57

Da gabs neulich ein Thema *such* such* :guckstdu: http://www.polo9n.info/phpBB2/viewtopic.php?t=3495
Damit wäre es eine Möglichkeit! EDIT: bissi teuer vielleicht :oh:

Der Tel-Mute an Deinem Radio bekommt nur 12V, zB von einer FSE wenn das Handy klingelt, dann schaltet das Radio automatisch auf MUTE. :arrow: nicht das was Du suchst! :D
Bei Blaupunkt-Radios (zB Bremen MP74, ca 460€) gibt es eine Überblend-Funktion, wie Du sie suchst, integriert; aber nur zu wenigen Blaupunkt Navis kompatibel :(
Ich liebäugel ein wenig damit, weil ich das gleiche Ergebnis anstrebe wie Du, irgendwann... ;)
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste