Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig über Navis für meinen Cross Polo schlau gemacht. Bei Ebay habe ich bereits zwei Systeme gefunden, die für mich in Frage kommen würden:
MCD http://www.blaupunkt.com/de/images_prod ... 973_LO.JPG
MFD http://www.blaupunkt.com/de/images_prod ... 175_LO.JPG
Beim VW-Händler hat mir der Berater gesagt, dass es für mich sehr schwierig sein wird im Internet bei Ebay das passende Navi zu finden. Von dem MCD beispielsweise muss es ein Navi mit einer bestimmten VW-Artikelnummer sein (6Q0 057 191). Wenn das Navi eine andere Nummer hat, kann ich es angeblich nicht anschließen.
Meine Frage ist, ob es vielleicht Adapterstecker gibt, damit ich eines dieser Navis (mit einer beliebigen VW-Artikelnummer) anschließen kann und vor allem, welchen Adapterstecker ich dann benötigen würde.
Leider bin ich bei dem Einbau von Navis, Radios etc. nicht gerade der Spezi und kenne mich mit den Anschlüssen nicht aus.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Anschlüsse für Navi
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Anschlüsse für Navi
Es ist auf jedenfall mit ein bisschen Geschick möglich.Benutz mal Bitte die Suchfunktion.Evt. findest Du da noch was über das Thema.Das Thema müsste es meiner meine schon geben. Gruß Markus 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
-
Themenersteller
Ich habe auch schon mehrere Sachen gefunden, aber wiederum nichts passendes. Ich möchte eigentlich lediglich wissen, wie die Adapterstecker die ich brauche heißen. Ich lese die ganze Zeit von Iso-Stecker, Siemenssteckern und anderes. Leider kann ich damit rein gar nichts anfangen
Ich habe bereits eine Anleitung zum Einbau eines MFD gefunden. Das Navi würde ich auch bevorzugen, aber ich weiß nicht genau, was für Adapter oder so ich zum Anschließen benötige.
Hier einmal die Anleitung:
http://pimpowski.de/navi_mfd_nachreusten.html
Bevor ich mir ein Navi kaufe, möchte ich natürlich schon wissen, ob ich es auch wirklich bei mir einbauen kann.

Ich habe bereits eine Anleitung zum Einbau eines MFD gefunden. Das Navi würde ich auch bevorzugen, aber ich weiß nicht genau, was für Adapter oder so ich zum Anschließen benötige.
Hier einmal die Anleitung:
Bevor ich mir ein Navi kaufe, möchte ich natürlich schon wissen, ob ich es auch wirklich bei mir einbauen kann.
Du hast ja auch Can-Bus.Deswegen kannst Du das Navi nicht so einfach an einen Iso-Stecker anschliessen.Also hilft Dir im ersten Moment die Anleitung von Pimpowski sehr wenig.Du fährst doch einen 9N3 oder leig Ich da jetzt falsch
???

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
-
Themenersteller
Ja ich fahre einen 9N3.
Gibt es denn keinen Adapter oder so etwas, was es ermöglicht von einem Can-Bus zu einem ISO-Stecker zu wechseln?
Gibt es denn keinen Adapter oder so etwas, was es ermöglicht von einem Can-Bus zu einem ISO-Stecker zu wechseln?

-
Themenersteller
Ich brauche immer noch eure Hilfe. Nach etwas längerer Suche habe ich hoffentlich das gefunden, was ich brauche.
Erstmal die evtl. benötigten Daten:
Ich habe einen Polo 9N3 mit der Bezeichnung CrossPolo, Baujahr 2006.
Ich möchte dieses Navi in meinem Auto nachrüsten:

Es ist ein Navi von Blaupunkt. Es nennt sich MFD.
Hoffe jemand hier kennt sich damit aus und kann mir sagen, ob ich folgenden Adapter nutzen kann, damit die Anschlüsse passen:

Das ist ein ISO Adapter mit dem ich angeblich von CAN-BUS auf ISO wechseln kann.
Die Anschlüsse, die für das MFD benötigt werden können hier in dieser Anleitung eingesehen werden
Meine Hauptsächliche Frage ist, ob ich diesen Adapter benötige, um das Navi einbauen zu können oder ist es ein ganz falscher oder benötige ich einen ganz anderen?
Vielen Dank schonmal für eure Mühen. Wenn noch weitere Daten bzgl. des Navis oder des Autos benötigt werden einfach hier mit reinschreiben.
Erstmal die evtl. benötigten Daten:
Ich habe einen Polo 9N3 mit der Bezeichnung CrossPolo, Baujahr 2006.
Ich möchte dieses Navi in meinem Auto nachrüsten:
Es ist ein Navi von Blaupunkt. Es nennt sich MFD.
Hoffe jemand hier kennt sich damit aus und kann mir sagen, ob ich folgenden Adapter nutzen kann, damit die Anschlüsse passen:

Das ist ein ISO Adapter mit dem ich angeblich von CAN-BUS auf ISO wechseln kann.
Die Anschlüsse, die für das MFD benötigt werden können hier in dieser Anleitung eingesehen werden
Meine Hauptsächliche Frage ist, ob ich diesen Adapter benötige, um das Navi einbauen zu können oder ist es ein ganz falscher oder benötige ich einen ganz anderen?
Vielen Dank schonmal für eure Mühen. Wenn noch weitere Daten bzgl. des Navis oder des Autos benötigt werden einfach hier mit reinschreiben.
Das problem wird auch sein,wenn es einen adapter dafür gibt, dass das ganze auch noch dahinter passen muss ( Radioschacht ). Weil soviel Platz ist da auch nicht mehr.Das Radio passt so schon sehr schlecht vom Platz rein.Spreche aus erfahrung.Und wenn da dann noch nen Adapter hinter soll, wird es richtig eng
gruß markus

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Die benötigten Signale an den Iso Steckern kannst du damit herstellen, das wars dann aber auch. Du musst trotzdem noch den Siemensstecker mit Can Infotainment verlegen, Rückfahrsignal, Masse, usw anschließen.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!