Frontsystem Einbau Probleme!

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
wulfgang

Frontsystem Einbau Probleme!

Ungelesener Beitragvon wulfgang » 11. Jan 2010, 21:45

Hi!

Habe mehrere Probleme beim Einbau meines Soundsystems (Rainbow FS, Alpine Radio, 2 Audioson Endstufen, 2 JL Audio Woofer).

*edit*

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
wulfgang

Re: Frontsystem Einbau Probleme!

Ungelesener Beitragvon wulfgang » 13. Jan 2010, 19:27

Also folgende Probleme hab ich:

*Die Klimaanlage: Es dröhnt wenn ich das Gebläse auf 3 oder 4 stelle, seit ich die verkabelung gemacht habe! (Sie ist derzeit aber falsch verlegt, habe alle kabel bei der beifahrerseite zu den kofferraum gelegt, es ist zwar nichts angeschlossen außer das stromkabel an der batterie, ohne sicherung)

*wie bekomme ich die kabel vom tmt zum radio? komme bei der türe nicht durch!! Und hab hier auch keine anleitung dazu gefunden, ich hab nur gefunden dass mehrere dass gleiche problem haben und das originalkabel verwenden!

*Und ich bräuchte ne anleitung wie man das cinchkabel durch den mitteltunnel legt! Hab da auch keine gefunden, könnte das vielleicht jemand kurz beschreiben?

Ich weiß, dass es viel text ist aber hab mich jetzt im forum informiert aber keine lösungen für diese probleme gefunden! Danke!

Unki

Ungelesener Beitragvon Unki » 13. Jan 2010, 19:49

Also folgende Probleme hab ich:

*wie bekomme ich die kabel vom tmt zum radio? komme bei der türe nicht durch!! Und hab hier auch keine anleitung dazu gefunden, ich hab nur gefunden dass mehrere dass gleiche problem haben und das originalkabel verwenden!
Also die Kabel passen durch die Türe, bisschen probieren und eventl. nen neuen Faltenbalg bestellen (das ding wo die Kabel durchgehen)

Wieso die Kabel durch den Mitteltunnel? Kannst sie doch einfach auf die Seite legen, und dann durch den Kabelschacht.

Ich empfehle dir stark das Buch: So wirds gemacht.... oder Jetzt helfe ich mir selbst.

Zur Klima kann ich nichts sagen, höhrt sich aber etwas nach Massenschleifen an... Bester Massepunkt beim Polo ist die Gurtbefestigungsschraube in der h. Sitzreihe...

Zum Anlagen Einbau gibt es hier ca. 100 Threads... mit bilder usw...

Mfg
Verkaufe
BBS Rs 16" Felgen inkl. Reifen
Cleane Heckklappe ohne VW Zeichen mit Griff (Grundiert)
Lederrückbank Polo GTI Cup Edition
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
wulfgang

Ungelesener Beitragvon wulfgang » 13. Jan 2010, 19:54

Also die Kabel passen durch die Türe, bisschen probieren und eventl. nen neuen Faltenbalg bestellen (das ding wo die Kabel durchgehen)

Wieso die Kabel durch den Mitteltunnel? Kannst sie doch einfach auf die Seite legen, und dann durch den Kabelschacht.

Ich empfehle dir stark das Buch: So wirds gemacht.... oder Jetzt helfe ich mir selbst.

Zur Klima kann ich nichts sagen, höhrt sich aber etwas nach Massenschleifen an... Bester Massepunkt beim Polo ist die Gurtbefestigungsschraube in der h. Sitzreihe...

Zum Anlagen Einbau gibt es hier ca. 100 Threads... mit bilder usw...

Mfg
Woher bekomme ich nen faltenbalg? VW Händler? Hat wer die TN?

Hab gelesen dass das cinchkabel durch den mitteltunnel soll!
Und ne anleitung mit bilder wie man den mitteltunnel freilegt hab ich nicht gefunden!

Gemini

Ungelesener Beitragvon Gemini » 13. Jan 2010, 20:18

faltbalb bekommste bei vw

Faltbalg vordere Türen TN: 6Q0 959 843 M
Preis pro Stück : 2,61€

Faltbalg hinter Türen TN: 6Q0 959 843 N
Preis pro Stück : auch 2,61€

mfg gemini
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»

keks

Ungelesener Beitragvon keks » 28. Jan 2010, 11:08

*Und ich bräuchte ne anleitung wie man das cinchkabel durch den mitteltunnel legt! Hab da auch keine gefunden, könnte das vielleicht jemand kurz beschreiben?
zu 1.: um die kabel durch die tür zu bekommen muss mindestens der lautsprecher in der tür ausgebaut sein, besser der ganze aggregatträger demontiert (was eh sinnvoll ist zum dämmen)
dann siehst du dort eine blaue klappe auf höhe des faltenbalgs, die musst du öffnen.
im fahrzeuginneren muss die seitliche fußraumabdeckung demontiert werden.
dort wo der faltenbalg auf die a-säule trifft, ist ein stecker verbaut, wo die ganzen originalen kabel dran klemmen. den faltenbalg musst du von dem stecker runterstülpen. dabei geht auch mal gerne ein plastikteil kaputt, daher der hinweis gleich einen neuen zu bestellen. durch eine freie stelle in dem stecker kannst du dann das kabel legen. ist alles äußerst fummelig.

zu 2.: durch den mitteltunnel geht das prima, hab ich auch gemacht. geht auch einfach zu demontieren.

bei 1 und 2 helfen dir die oben erwähnten bücher sehr weiter. auch bei anderen angelegenheiten sind die sehr nützlich. die 20euro solltest du auf jeden fall investieren!
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!