USB/SD-Karten Interface anschließen.

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

USB/SD-Karten Interface anschließen.

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Jan 2010, 20:10

Mal wieder habe ich ein kleines Problem mit meinem Navi. Hoffentlich könnt ihr mir wieder weiterhelfen.

Ich habe mir bei 1 2 3 ein Interface gekauft und dieses an meinem MFD Navigationssystem Version D angeschlossen. Es funktioniert leider nur halbwegs.

Beim Starten des Autos geht das MFD mit an. Leider aber nicht das Interface.

Mittlerweile habe ich zwei "Tricks" herausgefunden:

1. Wenn ich im Menü von CD auf Radio wechsle, dann leuchtet für ca. 2 Sekunden kurz die Rote Lampe auf dem Interface. Gehe ich dann nochmal zurück auf CD, dann funktioniert das Interface tadellos. Der "Trick" geht aber auch nicht immer (ca. 80 %).

2. Wenn ich das Radio nachdem es an ist wieder ausschalte, einen Moment warte und wieder einschalte geht das Interface mit an und funktioniert auch tadellos.

Ich weiß nicht mehr, woran es liegt, dass es nicht direkt beim Starten mit angeht. Ich habe da so ein kleines Masse-Kabel für den Strom, welches ich wie in der Anleitung beschrieben am Gehäuse des Navis befestigt habe (befestigt ist es an der Schraube, die hinten drinsteckt und so ein Gummi-Pinöppel draufsteckt).

Wenn die Rote Leuchte am Gerät nicht leuchtet bekommt er doch keinen Strom. Aber wie bekommt er auf einmal doch Strom, obwohl sich doch nichts verändert? Kann ich das Massekabel noch woanders anschließen, damit er auf jeden Fall sofort Strom bekommt und nicht erst, wenn ich einen der beiden "Tricks" angewendet habe?

Hier noch ein Bild von dem Teil:
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CarHifi-Store B

Forenhändler
Re: USB/SD-Karten Interface anschließen.

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 20. Jan 2010, 10:17

Die Probleme sind bekannt, und es liegt an dem Interface. Die Dinger sind auf deutsch gesagt einfach Müll. Wenn du ein Interface suchst die wirklich ohne Probleme funktionieren such die ein Gateway 100,300,500 die funktionieren. Wir haben uns lange genug mit diesen Dingern rum geärgert bis wir sie aus dem Programm geworfen haben, mit den Gateway gibt es keine Probleme...
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!