Wechsel von Alpha auf Gamma und DIN-Schacht 6 fach Wechsler

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
AZQ

Wechsel von Alpha auf Gamma und DIN-Schacht 6 fach Wechsler

Ungelesener Beitragvon AZQ » 5. Feb 2010, 11:10

Hallo.
Ich beabsichtige anstat des verbauten Alphas ein Gamma incl. 6 fach DIN CD Wechsler einzubauen.
Fragen:
1. Ist dies mit Plug & Play getan oder muß ich die werkseitige Steckerbelegung des Alphas erweitern?
2. Wird beim Einbau der beiden Komponenten ein einzelner oder zwei Metalrahmen mit Zwischensegment benötigt?
Hab im Forum über Kontrastschwächen seitens der Gamma Radios gelesen, die vorher bsw. in einem Passat eingebaut waren.
3. Ist es ratsam ein Gamma aus einem anderen Fahrzeugtyp einzubauen oder bestehen dabei keine Unterschiede ?
4. Welche Erfahrungen bestehen eurerseits hinsichtlich des abnehmbarem Bedienteils des Gamma zwecks Diebstahlschutz und des Wechslers (Haltbarkeit, Defekte)?

Danke im Voraus.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

SHT
Re: Wechsel von Alpha auf Gamma und DIN-Schacht 6 fach Wechsler

Ungelesener Beitragvon SHT » 5. Feb 2010, 11:22

Mahlzeit,

ich habe damals mein bestehendes Beta + DIN-6-Fach-Wechsler gegen ein Gamma + Wechsler getauscht.
Die von dir angesprochene Kontrastschwäche ist zwar erkennbar, tut der Bedienbarkeit aber keinen Abbruch (war jedenfalls bei meinem Gamma nur gering).
Soweit ich mich erinnern war zwischen meinem Beta und dem Wechsler ein Steckzwischenboden aus Plastik verbaut, den du evtl. nachrüsten müsstest. Hast du unter dem Alpha ein Ablagefach?

Zur Steckerverbindung:
Es ist Plug & Play, mit dem Unterschied, dass man an das Gamma noch mehr Lautsprecher anschließen kann (Pins für das Hecksystem).

Falls ich irgendwo Mist erzählt haben sollte, bitte ich die Technikexperten mich zu korrigieren ^^

Gruß
Steffen
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!