Empfehlungen Subwoofer Reserveradmulde

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
lucri
Beiträge: 313
Registriert: 9. Jun 2007, 14:39
Wohnort: Cottbus
Alter: 35
Kontaktdaten:

Empfehlungen Subwoofer Reserveradmulde

Ungelesener Beitragvon lucri » 13. Mär 2010, 20:04

Habt Ihr empfehlungen für nen Subwoofer für die Reserveradmulde....

25, 30 oder 38 cm...?

welcher Anbieter Modell etc.

Danke schoneinmal :top:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


weekend
Beiträge: 20
Registriert: 15. Jan 2010, 08:50
Wohnort: Lachendorf

Re: Empfehlungen Subwoofer Reserveradmulde

Ungelesener Beitragvon weekend » 14. Mär 2010, 16:56

30er Chorus Line in 45 Liter Bassreflex. Kommt bei mir die Woche auch in die Reserveradwanne. Ist der Hammer.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen Subwoofer Reserveradmulde

Ungelesener Beitragvon Hotte » 15. Mär 2010, 09:35

AudioSystem HX12SQ, kommt bei mir rein. ;)
Der Sub alleine liegt bei ca. 180€ und Gehäuse je nachdem ob man´s selbst baut bzw wo man es kauft.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: Empfehlungen Subwoofer Reserveradmulde

Ungelesener Beitragvon TRON » 15. Mär 2010, 09:43

Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen Subwoofer Reserveradmulde

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 15. Mär 2010, 10:16

Ich würde einen Hertz ES 250 oder ES 300 in einem geschlossenen Gehäuse in der Mulde empfehlen, da hast du nen Woofer der ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat, wirklich gut klingt mit einer passenden Endstufe und auch den gewissen Nachdruck und Pegel bietet.

MFG
Bild


FFM_POLO
Beiträge: 11
Registriert: 2. Apr 2009, 23:38
Wohnort: Steinbach

Re: Empfehlungen Subwoofer Reserveradmulde

Ungelesener Beitragvon FFM_POLO » 25. Mär 2010, 12:01

Was würdest du mir denn als passende Endstufe empfehlen? Ich will mir wahrscheinlich den ES 250 kaufen.
Vielen Dank dir schonmal. Gruß Sven


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen Subwoofer Reserveradmulde

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 25. Mär 2010, 13:08

Ne Eton MA 125.2, oder ne Hertz EP 2, oder ne Eton Ec 300.2, je nachdem was du ausgeben willst und wie laut es werden soll. ;)
Bild


FFM_POLO
Beiträge: 11
Registriert: 2. Apr 2009, 23:38
Wohnort: Steinbach

Re: Empfehlungen Subwoofer Reserveradmulde

Ungelesener Beitragvon FFM_POLO » 25. Mär 2010, 22:36

also laut werden soll es schon ein bisschen, aber mein buget sollte so ca. 260 für den subwoofer plus die entsprechende endstufe dazu nicht überschreiten. mein frontsystem ist von ground zero, das 2-wege 16mk² system. meine headunit ist ein alpine 9282Ri, das frontsystem wird wahrscheinlich über eine crunch ground pounder laufen. stimmt es wenn ich die box mit 25l geschlossenes gehäuse veranschlagt habe?
vielen dank dir, mfg sven


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen Subwoofer Reserveradmulde

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 26. Mär 2010, 09:44

Das passt vom Volumen her.

Dann ist mein klarer Tip Hertz ES 250 und dazu eine Hertz EP 2.

MFG
Bild


Phabi_6R
Beiträge: 9
Registriert: 24. Mär 2010, 18:03
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen Subwoofer Reserveradmulde

Ungelesener Beitragvon Phabi_6R » 26. Mär 2010, 14:27

hi.

ich hab nen JL 12w3v3-4 also 30cm mit 4ohm.
hab auch ein rundes gehäuse für die reserveradmulde, nur will ich ein bassreflex daraus machen.
geschlossen bringt mir einfach zu wenig druck. aber warum wollen alle immer ein geschlossenes gehäuse, v.a. in der ersatzradmulde?

gruß


FFM_POLO
Beiträge: 11
Registriert: 2. Apr 2009, 23:38
Wohnort: Steinbach

Re: Empfehlungen Subwoofer Reserveradmulde

Ungelesener Beitragvon FFM_POLO » 30. Mär 2010, 02:05

Vielen Dank schonmal an dich Dirk! Kannst du mir vllt auch die Links zu den Produkten in eurem Shop geben. Ihr habt diese Produkte doch bestimmt auch in eurem Shop, oder? Ich verbaue bei mir ein 20 mm² kabel, stimmt die dicke, wenn ich noch die crunch gp 1500.2 darüber laufen lasse, welche für das frontsystem zuständig ist?

und die hertz ep2 würde perfekt daszu passen? was wäre denn die nächst (bessere) alternative, reichen denn die 190W bei 4Ohm für den ES250, oder würde ich sie auf 2Ohm laufen lassen müssen, nein oder? ich habe nämlich gesehen das ihr bei einem einbau die audison SRx 2 verwendet habt, um den hertz subwoofer zu betreiben.

wäre nett wenn du mir deine empfehlungen schreiben würdest, vielen dank schonmal im vorraus.
mfg sven


FFM_POLO
Beiträge: 11
Registriert: 2. Apr 2009, 23:38
Wohnort: Steinbach

Re: Empfehlungen Subwoofer Reserveradmulde

Ungelesener Beitragvon FFM_POLO » 1. Apr 2010, 22:10

Wenn du bisschen Zeit hättest wärs cool wenn du mir nochmal antworten könntest. Habe gerade Zeit und möchte vllt mit dem Umbau beginnen. DANKE

Mfg sven


187
Beiträge: 5
Registriert: 20. Jan 2008, 16:00
Wohnort: H-Town

Re: Empfehlungen Subwoofer Reserveradmulde

Ungelesener Beitragvon 187 » 26. Mai 2010, 22:27

Mein Favorit
Mac Audio Aliante Black Edt. 10 :anbeten:
Verbraucht wenig volumen und macht viel wumms.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste