Radio, Endstufe, Lautsprecher ...

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
aki
Radio, Endstufe, Lautsprecher ...

Ungelesener Beitragvon aki » 3. Apr 2010, 19:10

Hey Leute.
Erstmal ein herzliches Hallo an alle. Bin neu hier im Forum und schieß auch direkt mal los.
Ich will mir am Dienstag ein Radio einbauen lassen. Dafür möchte ich (mit Einbau) max. 180€ ausgeben.
Außerdem möchte ich im Mai oder Juni noch für 200-250€ in die Hand nehmen um nochmal was für eine gescheite Anlage ausgeben.
Endstufen bekommt man ja teilweise auch recht günstig bei Ebay, allerdings habe ich keine große Ahnung, welche Marke bzw. welcher Typ wirklich zu empfehlen ist.

Ich lese mich momentan im Internet ein bisschen ein, wäre für eure Hilfe aber auch sehr dankbar.
Schöne Ostertage

Aki
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

kaiserbenni
Re: Radio, Endstufe, Lautsprecher ...

Ungelesener Beitragvon kaiserbenni » 3. Apr 2010, 22:04

Radio kann ich von Sony empfehlen.
USB, Freisprechanlage, gutes Aussehen, gute Führung durch Titel und Alben, guter Klang, gute Anschlussmöglichkeiten usw...bekommst du locker unter 200€
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
aki

Ungelesener Beitragvon aki » 4. Apr 2010, 00:01

Was haltet ihr von dem Pioneer DEH-2200UB? Kostet mich 99€ + 50€ (Einbau und Zubehör).
Wie sieht es denn mit günstigen Moniceivern aus? Könnte mir das Geld für den Einbaurahmen ja sparen, wenn ich mir einen 2-DIN Moniceiver anschaffen würde.
Habt ihr gute Erfahrungen mit günstigen Modellen gemacht? z.B. Pioneer AVH P 3100 2-DIN Moniceiver

*EDIT*

Beim Händler wo ich mir das Radio einbauen lassen möchte, kostet das Pioneer AVH P 3100 2-DIN Moniceiver stolze 369€ + Einbau(25€). Bei Amazon sinds nur 289€, allerdings bin ich Laie im Einbau von Autoradios. Hat jemand vielleicht ne Einbauanleitung?

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 8. Apr 2010, 09:20

Hi, das 2200UBB würde ich da nehmen, denn das hat ja sogar die Blau/Rote Beleuchtung. Die benötigten Adapter für den 9N3 kosten 25,- Euro der Einbau ist in 10 Minuten zu machen.

Das 3100er ist ein altes Gerät und hat einen deutlich besseren Nachfolger der für 399,- zu haben ist, für 50,- Euro mehr sogar mit einer sehr guten Freisprecheinrichtung. ;)

Der Einbau ist auch alleine fix gemacht mit ein bisschen Geschick.

Gruß Dirk
Bild

Themenersteller
aki

Ungelesener Beitragvon aki » 8. Apr 2010, 13:24

Hab jetzt mein Radio eingebaut bzw. einbauen lassen. Ist das Pioneer DH-4200SD geworden. Bin echt zufrieden mit dem Teil.
In den nächsten Wochen will ich dann mal gucken, was noch so hinzu kommt. Muss erstmal n paar Ohren auf Seite legen, bevor ich wieder loslegen kann.

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 9. Apr 2010, 12:57

Mit dem Radio hast du auf jedenfall nix verkehrt gemacht hat alles was man braucht. ;)
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!