Hallo,
vor geraumer Zeit kaufte ich mir ein IVA W502 gekauft und seit dem hatte ich einen Radioempfang der gleich NULL war. Hab mir dann Adapter und Verstärker im Wert von 50€ gekauft, doch leider hatte sich nichts gebessert. Als ich am Wochenende das Radio zum tausendsten Mal ausgebaut hatte, schaltete ich es im ausgebauten Zustand ein, und spielte mit dem Antennenkabel rum.
Es scheint so, als wäre der Fakra Stecker defekt, der von der Dachantenne kommt. Drücke und drehe ich den Stecker, so habe ich guten Empfang und bekomme ein Paar Radiosender rein, lasse ich alles so, ist der Empfang = 0.
Kann ich diesen Stecker irgenwie neu quetschen lassen? Ooooder gibt es eine gute Antennenalternative, die ich ggf. im Dachhimmel verstecken kann und dann noch einen besseren Empfang als mit der Originalantenne habe?
So langsam verzweifel ich nämlich, auch wenn Radio nicht immer benötigt wird, ist es immer noch ab und zu nützlich.
Fakra Radioantennenadapter defekt
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 94
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!