Hallo
habe eine MAC Audio Endstufe + JBL 3 wegesystem + Magnat Subwoofer verbaut. Als ich heut auf der Autobahn nach hause gefahren bin (ca 50km) gingen nach ner halben Stunde ziemlich lauter Musik, plötzlich alle Lautsprecher die an meiner Endstufe hängen aus... sprich die musik kam nur noch aus den vorderen Türlautsprechern. nach ca weiteren 10min ging alles wieder an. Die Endstufe hat 1kW, von dem Subwoofer werden 300watt und von dem 3 wegesystem werden jeweils (2x) 180watt entnommen.
Woran lag der Ausfall?
Endstufe ausgestiegen?
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 105
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Erstens die Frage ist es eine 2 oder eine 4 Kanal Endstufe? So wie du es beschreibst, ist die Endstufe einfach zu heis geworden und hat sich abgeschaltet ist halt ne Mac. 

-
Re: Endstufe ausgestiegen?
is ne 4kanal an ch1 sind die beiden 3 wegesysteme und am ch 2 ist der sub... hatte vorher ne blaupunkt die hatte solche probleme nicht... is die so viel besser?

TURBODIESEL....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Du solltest mal ein Foto reinstellen wie du es verklemmt hast , für mich klingt es nach ner reinen Überlastung, würde davon ausgehen, dass du die 3Wege Systeme parallel hast und denn Sub dann gebrückt, pro kanal wie du erwähnt hast ,wichtig wäre dass du keine Dreher drin hast (laustsprecher paare) und alles sauber verklemmt ist. Wie siehts mit der Kanal Umschaltung aus?
Was ist eingestellt???
MfG
Was ist eingestellt???
MfG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
oder es liegt an dem masse kabel das es zu dünn ist! oder dein chinch kabel hat ein bruch,hatte ich auch schonmal gehabt.ist nach ner zeit einfach aus gegangen und nach 10min dann wieder an gegangen...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Ach Leute macht doch nicht die Welt verrückt, ich glaub schon das er alles richtig angeklemmt hat, das haben wir grad bei dem Warmen öfter das Leute ankommen die sich so ne Mac Endstufe aus dem Ramschmarkt gekauft haben und die Dinger einfach zu heis werden beim laut hören und sich abschalten.

Wenn Jemand fragt bekommt er auch ne Antwort, wenn man im Hifi-Store arbeitet hat man selbstverständlich öfter mit solchen Geschichten zu tun, komisch ich fahre seit 4Jahren ne Pyle Endstufe 4Kanal mit nem Mac Bandpass 250Bp herum und habe solche Probleme nie gehabt im Gegenteil, ich kenne leute die seit Jahren Anlagen verbauen und damit zum Db-Drag fahren und für ne Ramsch -Anlage mit 138,45 db bei Lautstärke 39von 60 ohne besch... Kratzen oder Zerren ist sie doch völlig in Ordnung.....
Einfach mal Überprüfen und ansonsten gleich vernünftige Ware kaufen.
Nicht alles was billig ist muss Scheiße sein!!!
Grüße
Einfach mal Überprüfen und ansonsten gleich vernünftige Ware kaufen.
Nicht alles was billig ist muss Scheiße sein!!!
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Was ist eine Kanal umschaltung?Wie siehts mit der Kanal Umschaltung aus?
Was ist eingestellt???
MfG

TURBODIESEL....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!