Pimp my Sound

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Sonstorm
Pimp my Sound

Ungelesener Beitragvon Sonstorm » 12. Jun 2010, 23:00

Hallo an alle Car Hifi Liebhaber,

ich muss peinlicherweise als DJ zugeben, dass ich keine Ahnung von Anlagen im Bereich Auto habe sondern nur von PA CDJ's&Co also Fachidiot :haha:

Da Händler meistens Recht schnell merken das man keine Ahnung hat und einem dann den teuersten Kram verkaufen wollte ich mal hier anfragen :)

Und zwar habe ich einen Polo Goal BJ 2006 3Türer.

Ich möchte nun den kratzenden Orginalschrott von VW rausschmeißen. Hinten sind keine Lautsprecher vorhanden (auch keine Vorbereitung).

Ich schädige mein Gehör am liebsten mit aller Art elektronischer Musik von House/Electro über Techno zu Hardstyle.

Zunächst fängts damit an das ich keine Ahnung habe was überhaupt reinpasst von den Abmessungen.
Ich möchte ein System einbauen was auch gerne bei höherer Lautstärke ohne Nervtötendes Kratzen&Co auskommt. Das System sollte in die A Säule (Hochtöner) sowie vorne in die Tür und hinten in den Hohlraum passen. Nen Sub darf gerne auch sein sollte aber nicht den Kofferraum ausfüllen ggf bei Bedarf entnehmbar sein und die Hutablage möchte ich nicht zum Genickbrecher umfunktionnieren.

Es müssen keine absoluten High End Komponenten sein. Preis Leistung sollte stimmen. In anderen Bereichen PA etc. konnte mich Pioneer stets mit Qualität und Klang überzeugen.

Die Schmerzgrenze je Lautsprecherpaar liegt bei 150Euro +/-
Endstufe auch so um den Dreh (tendiere zu einer der Pioneer Eenstufen in der Preisklasse z.B. die http://www.amazon.de/Pioneer-6400-4-1-E ... 242&sr=1-3)
Bei Subs hab ich keine Vorstellung

Gesamt sollte die "Hardware" auf keinen Fall mehr als nen tausender Kosten.

Auf meiner Einkaufsliste steht bis jetzt:

Radio :
Pioneer AVH-3200DVD+Adapter+Blende
Bild

Neue Abdeckgitter/blenden hinten.

So nun hab ich euch zugetextet. Was brauch ich sonst noch für Kabel &&&.
Was haltet ihr von der Endstufe oben und dem Radio?

Wie gesagt ich hab 0 Ahnung von Car Hifi und lass mir beim Einbau von nem Kumpel helfen der bei VW arbeitet damit die Airbags nich Rosenmontag spielen.

LG M!cha
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Dean_1311

Re: Pimp my Sound

Ungelesener Beitragvon Dean_1311 » 12. Jun 2010, 23:39

Hi,
Lautsprechersysteme von Eton oder Hertz kann ich dir empfehlen!
z.B. Eton Pro 170

Endstufen ebenso von den gennanten Herstellern!
z.B. Ma 75.4 oder Hertz Ep 4

Subwoofer Hertz z.B. Es 250, wäre eine sehr gute Wahl und ist bezahlbar.

Radio ist Geschmackssache, kannst auch dein altes behalten und hören obs dir schon reicht mit Endstufe, Lsp und Sub. Wenn nicht Pioneer oder Alpine kaufen ;-)

Ansonsten mal Carhifistore-Bünde kontaktieren...

Wenn du für deine Lsp Adapterringe braucht, ich biete einen Komplettsatz für 50 € an! Mit Schrauben und Co. / Ringe sind aus ALU! Lochbild an Lautsprecher deiner Wahl angepasst!
Zu Verkaufen(03.07.2013) :
Heckklappengriff 9N3 1x Neu und grundiert, original VW-Teil vom freundlichen ;-) für 20 € zzgl Versand

Themenersteller
Sonstorm

Ungelesener Beitragvon Sonstorm » 13. Jun 2010, 11:50

Danke schonmal :>

Das Radio kommt aufjedenfall raus, da bei mir alles über USB läuft.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Jun 2010, 11:57

hi erstmal aus der umgebung.

wenn du nen guten laden haben willst, wo du gute sachen recht günstig kaufen willst, ohne ueber der tisch gezogen zu werden, musst du in iserlohn, im corunna gebiet vorbeifahren.

per pn kann ich dir auch die genaue adresse und ne tele nummer geben.

lg

Themenersteller
Sonstorm

Ungelesener Beitragvon Sonstorm » 13. Jun 2010, 12:14

Hi,

grüße zurrück. Nach Corrunna wollte ich morgen noch düsen, weiß genau wo die sind :)

Ich nehme einfach mal an das das Angebot von Saturn und Berlet (Crunch) Müll ist.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Jun 2010, 13:09

korrekt, die sind muell ;)

ab die in der corunna sind echt gut. kenne ihn schon seid jahren. hab da schon sehr viel gekauft, und war NIE enttäuscht.

Themenersteller
Sonstorm

Ungelesener Beitragvon Sonstorm » 13. Jun 2010, 16:33

Werde morgen berichten was mir empfohlen wurde :)

Hab über Corunna bis jetzt auch nur gutes gehört. ACR ist teilweise zu teuer, beim radio gehen sie aber den amazon preis mit

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 14. Jun 2010, 09:57

Tip von mit,

vorn: Eton POW 172
hinten: weglassen, unsere Ohren sind zum Glück nach vorn angewachsen.
Endstufe dafür etwas mehr ausgeben: Eton EC 500.4
Sub: Hertz ES 250.3 BR

Dämmung und Kabelmaterial.

Dann hast eine richtig feine Anlage die für deine Musik auch bestens geeignet ist.

Gruß Dirk
Bild

Sebo

Ungelesener Beitragvon Sebo » 14. Jun 2010, 10:26

@ dirk:

was kostet diese kombination dann alles in allem bei dir?
Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife!

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 14. Jun 2010, 10:38

Also mit Dämmung und Kabeln wird man so im Bereich um die 650,- Euro liegen. Ist aber dann echt schon ne richtig gute Anlage. ;)
Bild

Themenersteller
Sonstorm

Ungelesener Beitragvon Sonstorm » 14. Jun 2010, 16:32

So nun mal meine heutigen "Ergebnisse":

Zum einen soll es wohl Probleme mit Pioneer Radios und Endstufen ohne schwebende Masse geben. Die Chinch Eingänge sind abgesichert und die Sicherungen hauts nach ner Zeit weg.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Empfohlen wurden mir folgende Komponenten:

Radio: jvc kw-avx720
ESX SXB300
JL Audio TR650-CSi
JL Audio TR650-CXi
Ls Ring Polo
ESX SE 5800
ESX SX 10 WK

restlichen Kabel zusammen ca 1150Euro

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 14. Jun 2010, 18:33

Und genau da haben wir es wieder das jemand einfach nur Geld verdienen will!!!! :motz:

Als erstes zu den Pioneer Radios, dieses Problem tritt nur auf wenn der Einbau schlecht ist, also keine vernünftige Masse anliegt, ansonsten gibt es damit 0 Probleme. Also wenn man nicht einbauen kann schiebt man es auf das Gerät, da könnt ich k....

Das JVC Radio hat zwar einen großen Bildschirm, der kann es aber mit einem eines Pioneers nicht aufnehmen, von der Steuerung schon gar nicht! Und vom Klang mag ich gar nicht erst sprechen oder von den Zugriffszeiten auf einen USB Stick...

Die Systeme sind nicht der Blüller, ganz im Gegensatz zu der Endstufe, die ist schon ok, die Eton EC liefert aber grad am Woofer deutlich mehr Leistung! 200 Watt RMS die ESX die Eton liefert hier 440 Watt RMS. Dazu kommt das der ESX 300 Subwoofer für deine Musik echt nicht der Brüller ist, der ist eher für langgezogene tiefe Bässe also Soul und Black, ansonsten ist er einfach zu langsam und schwammig!

usw...

Sorry, aber das Angebot ist nicht der Brüller, für das Geld kann man eine wesentlich bessere Anlage auf die Beine stellen.

Gruß Dirk
Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Jun 2010, 18:39

wo biste denn gewesen ? inner corunna ? oder acr ? oder car akustik ?

Themenersteller
Sonstorm

Ungelesener Beitragvon Sonstorm » 14. Jun 2010, 21:05

Corunna ;)

ACR hats pioneer auch oder zenec(meiner meinung nach nur teurer) Lautsprecher von Axton/Emphaser/Focal. Aber ist nur das Prospekt weil ich mich bei ACR noch nicht beraten lassen hab was die Komponenten angeht sondern nur was passt...

Mal ne Frage Dirk stimmt es das die Pioneer Lautsprecher wirklich so schlecht im Car Hifi bereich sind? Da ich Zuhause fast nur Pioneer Komponenten habe mit denen ich super zufrieden bin (CDJ, DJM &Co) würde ich ohne Frage Komponenten von Pioneer direkt einbauen.
Im ACR Prospekt tauchen nur Radios von Pioneer von A-Z auf aber keine anderen Komponenten.

Da du sagst er will verdienen mal nen Vergleich für mich. Sind das Komponenten wie Addidas und Reebok bzw Canton und Harman Kardon, wo man keinen großen Qualptätsunterschied mehr hat aber den Namen mitbezahlt oder wie verhält sich das?
Schonmal nen kleines Danke :)

LG Micha

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 14. Jun 2010, 22:28

Hi, das stimmt nicht, Pioneer Lautsprecher sind zum Teil echt Spitze. Aber nicht alle, ist wie bei jedem Hersteller, alle haben günstige und gute Produkte.

Eine Pioneer Radio ist um Klassen besser als ein Zenec und auch als ein JVC. Achtung hier. ACR bekommt von Pioneer Deutschland nicht eine Schraube, lange Wartezeiten wenn mal ein Garantiefall eintritt.

Was mich vorhin noch aufgeregt hat ist das viel zu kleine 10mm Kabelset, das ist viel zu klein.

Ein Hersteller der Im CarHifi Bereich immernoch zu einem der Besten gehört was den Klang angeht ist einfach Eton, oder auch Hertz und Audison, aber davon hört man bei keinem von den Händlern etwas...

Ich lad dich gern mal ein dir eines unserer Autos welche wir zur Demo haben anzuhören, dann wirst du merken was ich meine...

Gruß Dirk
Bild

Themenersteller
Sonstorm

Ungelesener Beitragvon Sonstorm » 15. Jun 2010, 18:43

Ich werde Donnerstag mal bei ACR vorbeischauen mit nun genauen Vorstellungen nicht nur vom Radio. Da 2 ACRs in der Nähe sind schau ich doch gleich mal ob sie mir dasselbe empfehlen.
( ACR hat vor 4Jahren den Golf meiner Mutter mit LS in der hinteren Tür nachgerüstet, ham saubere aber teure Arbeit geleistet. Da meine Mutter die typische Lokalradiohörerin ist meint sie es gäbe keinen Unterschied zwischen denen von VW vorne und denen von ACR, wenn ich aber mal mit meiner Musik aufdrehe wenn ich den Golf fahre stelle ich schande oh schande immer auf hinten um damits net kratzt xD Die Lautsprecher sind von Hertz wie der Sub den du mir empfohlen hast. )

Würde zu gerne bei dir mal vorbeischauen wird wenn dann aber bis zu den Sommerferien dauern und natürlich liegt da auch ne Tankfüllung zwischen, da der Polo schon ordentlich gekostet hat und die Anlage auch nen 1000er frisst hab ich auch Finanazkrise :D bin ja nur armer Abiturient.
Wenn ich vorbeikomme würde ich dann auch den Einbau von dir machen lassen, damit wirklich alles sitzt, ist das an einem Tag schaffbar? Und ich möchte hinten aufjedenfall auch noch LS haben da ich häufig auch Soundverrückte hintendrinn habe

LG Micha

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 16. Jun 2010, 09:50

Hallo Micha,

wenn wir dann passend einen Termin haben, bekommen wir das sicherlich an einem Tag hin. ;) Aber laß wenn du zu ACR fährst bitte die Finger weg von Axton, Rodek Emphaser und Co., wenn der ACR schon Hertz im Angebot hat, weis er selbst auch ganz genau das die Produkte besser sind als die ACR Hausmarken. ;)

MFG
Bild

Themenersteller
Sonstorm

Ungelesener Beitragvon Sonstorm » 16. Jun 2010, 18:54

I.O. was für Boxen empfiehlst du für hinten? (3türer)
lg

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 18. Jun 2010, 11:48

Nen Coax System, wie ein Eton PRX 170, oder ein Hertz ECX165
Bild

Themenersteller
Sonstorm

Ungelesener Beitragvon Sonstorm » 18. Jun 2010, 18:13

SO war nun erst heute bei ACR. War nen sehr ehrlicher Mitarbeiter der mir direkt gesagthat das sie nur ACR kram haben und das nich der dollste ist. Pioneer macht bei ihm auch probleme und er meint die JL Audio sachen wären besser als das Eton, der Hertz Sub aber besser als der von ESX

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!