Subwoofer Gehäuse

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
CAG91
Beiträge: 24
Registriert: 6. Mai 2010, 16:43
Wohnort: Erlangen
Alter: 32
Kontaktdaten:

Subwoofer Gehäuse

Ungelesener Beitragvon CAG91 » 22. Jun 2010, 16:06

Hi Leute,

ich kenn mich leider mit Hifi-Anlagen im Auto nicht so gut aus :| .
Ich wollte mir einen 25cm Subwoofer in die Reserverradmulde bauen. Da mir der Einbau vom Fachmann zu teuer ist, hab ich beschlossen, dass ich nur die Kabel verlegen lasse und mir ein Subwoofer Gehäuse von meinem Kumpel (Schreiner) selbst bauen lass.
Könnt ihr mir sagen wie viel Liter das Gehäuse bei einem 25cm Subwoofer benötigt, damit der Klang ordentlich ist? Wie viel Liter passen den maximal in die Reservemulde des 6R rein?

Danke im voraus
Polo 6R, Highline 1.2TSI 105 PS, 3-Türig, Schwarz Perleffekt, Comfort-Plus-Paket, RCD310, Abbiegelicht

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Andreas_W
Beiträge: 85
Registriert: 25. Sep 2009, 11:28
Alter: 33

Re: Subwoofer Gehäuse

Ungelesener Beitragvon Andreas_W » 22. Jun 2010, 16:19

Also die Literangabe wie viel der Sub benötigt wird vom Hersteller vorgegeben!

Meine Reserveradbasskiste fasst 30L!

Maximal wirst du 35L zusammenbringen!!

glg
Bis das der TÜV uns scheidet xD
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


futschi85
Beiträge: 146
Registriert: 6. Dez 2006, 11:14
Wohnort: Weismain
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer Gehäuse

Ungelesener Beitragvon futschi85 » 22. Jun 2010, 16:52

Das Volumen kommt auf den Woofer an, meistens ist ja ein Datenblatt dabei.
Also ich hab mein Gehäuse bei ebay gekauft für 40€. Verarbeitet ist top, zuschade sich selbst die Arbeit zu machen find ich.


mfg
Bild
Fahrzeuge: Audi A3 8p  


Themenersteller
CAG91
Beiträge: 24
Registriert: 6. Mai 2010, 16:43
Wohnort: Erlangen
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer Gehäuse

Ungelesener Beitragvon CAG91 » 22. Jun 2010, 19:23

Okay danke soweit.

kann mir von euch vll jemand einen Subwoofer (ca. 400 W RMS) + eine passende Endstufe verraten :?:

Danke ;-)
Polo 6R, Highline 1.2TSI 105 PS, 3-Türig, Schwarz Perleffekt, Comfort-Plus-Paket, RCD310, Abbiegelicht

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste