Zenec ZE-NC2040 + Pioneer TS-WX20LPA o. Focal Access1 Bomba

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

Zenec ZE-NC2040 + Pioneer TS-WX20LPA o. Focal Access1 Bomba

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Jul 2010, 22:57

Hallo,

Bin erst mal bei einem Kollegen mitgefahren und hab zum ersten Mal mit einem großen Navi rumgespielt. Jetzt will ich auch so ein Teil.

Beim stöbern im Netz bin ich über das ZE-NC2040 von Zenec gestolpert. Macht einen recht brauchbaren Eindruck und soll sich auch recht gut im Innenraum anpassen. Naviantenne hab ich schon auf dem Dach von meinem MCD. Dazu soll es noch einen Aktiv-Subwoofer geben. Dachte da an den Pioneer TS-WX20LPA oder den Focal Access1 Bomba 20cm. Sind beide ähnlich klein, so das noch was vom Kofferraum übrig bleibt und denke groß genug um bisschen Bums zu machen.

Also jetzt zu den Fragen:
- Hat jemand schon Erfahrungen mit dem ZE-NC2040? Im Netz gibt’s da nicht so viel.
- Was kostet eine Kartenaktualisierung bei Zenec? Heißt bloß immer das es kostenpflichtig ist.
- Was spricht dagegen bzw. für ein anderes Navi? Hier im Forum stehen ja auch JVC und Pioneer hoch im Kurs.
- Schon jemand Erfahrungen mit den Subs? Der Pioneer wird ja bei amazon.de in den Himmel gelobt, vom Focal findet man kaum was.
- Vorschläge an Alternativen?

Hier noch ein Paar Infos zum Zenec:

http://www.zenec.com/de/produkte/ego/vo ... ze-nc2040/

http://www.vau-max.de/tuning/tuning_art ... 32/start=0

Danke schon mal im Voraus
aaaaaber

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CarHifi-Store B

Forenhändler
Re: Zenec ZE-NC2040 + Pioneer TS-WX20LPA o. Focal Access1 Bomba

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 16. Jul 2010, 09:47

Hi,

zu den Zenec Geräten möchte ich mal soviel sagen.... :hä: :flop: denn mehr fällt mir dazu nicht ein. SIe haben immernoch derbe Softwareprobleme, das Menü ist naja, genau wie der Rest vom Gerät...

Und ganz ehrlich für das Geld würde ich mir eher ein Pioneer holen auch wenn man noch etwas drauflegt. Ich biete es allen Leuten an es sich einmal bei mir im Auto anzuschauen zu testen und Ihr werdet nie wieder mit dem Gedanken spielen ein Zenec Gerät verbauen zu wollen. ;) Steuerung, Darstellung, Geschwindigkeit, Klang usw... alles um Meilen besser als bei einem Zenec Gerät.

Was die Aktivwoofer betrifft, so würde ich da eher zum Pioneer greifen wenn es ein Aktiver sein soll. Es gibt auch Lösungen die man in der Reserveradmulde platzieren kann, so bleibt der Kofferraum voll erhalten. ;)
Bild

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Jul 2010, 22:54

Nun ja,

ehrlich gesagt hab ich mich da noch nicht festgelegt. Es hatte nur beim stöbern ganz gut angehört :???: . Im Grunde hab ich natürlich lieber das Bessere. Es sollte halt im Innenraum nicht aufgesetzt aussehen, den Ipod bediehnen können und in grundlegenden Eigenschaften/Funktionen wie Navigation, Bediehnung, CD/MP3-Klang, Radioempfang, ... etc sich keine Schwächen leisten, oder besser gesagt: erstklassig sein. Andere Extras wie intgrierte Freisprechanlage und sonstiger Schnickschnack sind nicht Kaufentscheident, habe aber auch nichts gegen.

An welches Modell hattes Du im speziellen gedacht? Wenns ein wenig teuerer ist geht auch, darf aber auch billiger sein. Hab irgendwie nicht viele Vergleichtests gefunden.

Dachte an einen aktiven Sub, weil der Einbau halt einfacher ist. Wenn ich mir die Reserveradmulde her nehme und sie zur Kiste ausbaue braucht das seine Zeit. Ich bin aber momentan in Sao Paulo am arbeiten. Im August komm ich für für vielleicht 10 Tage nach Deutschland und bin dann schon wieder weg. Also möchte ich (wenn ich es denn da mache) das Navi und den Sub in ein paar Stunden erledigt haben. Oder gibts da schon fertige Kisten, reinschmeißen und Boom?

Würde ja auch mal vorbei kommen und Dein Navi ansehen, aber mangels Zeit und gut 600km wird das wohl nix, aber danke für das Angebot.

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 17. Jul 2010, 13:40

Also mit ein wenig Handwerklichem Geschick hast du Endstufe Navi und Woofer in 3-4 Stunden im Auto. Subwoofergehäuse gibt es schon grob vorgefertigt, einfach die Deckel draufschrauben mit etwas Holzleim, Loch für den Woofer und die Kabel rein und fertig ist das ganze. ;)

Ich hatte an diese Gerät gedacht:

http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... Lager.html

Gruß Dirk
Bild

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Jul 2010, 03:49

Hab mir jetzt den Pioneer TS-WX20LPA Aktiv-Subwoofer bestellt. Mit dem Navi warte ich nochmal. Werde wohl die nächsten 6-12 Monate in Brasilien arbeiten und in der Zwischenzeit werden bestimmt die Preise purzeln oder es gibt schon wieder was besseres zum selben Preis.

Danke dennoch

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!