Audi-Triplex-Antenne
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Audi-Triplex-Antenne
Hallo,
ich wollte mir eine Audi-Triplex-Antenne (drei Stecker: beige, rot, blau) zu legen, hab jetzt aber gehört, dass ich einen katastrophalen bis gar keinen Radioempfang mit dieser Antenne habe.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Antenne.
Brauch ich einen Adapter (Polo 9n3) oder kann ich die Antenne einfach an Stelle der Serienantenne einbauen?
Schon mal vielen Dank im Voraus
ich wollte mir eine Audi-Triplex-Antenne (drei Stecker: beige, rot, blau) zu legen, hab jetzt aber gehört, dass ich einen katastrophalen bis gar keinen Radioempfang mit dieser Antenne habe.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Antenne.
Brauch ich einen Adapter (Polo 9n3) oder kann ich die Antenne einfach an Stelle der Serienantenne einbauen?
Schon mal vielen Dank im Voraus
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Die Triplex passt nicht an das Antennenkabel was bereits liegt.
Du brauchst also ein Adapter.
Du brauchst also ein Adapter.
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
-
nehm die triplex doch nur als "dekozweck" und leg dir eine heckscheibenantenne zu und schließt dein radio an die heckscheibenantenne an. super empfang und top design (hai-flossen-antenne) ...
grüßle
steffen
nehm die triplex doch nur als "dekozweck" und leg dir eine heckscheibenantenne zu und schließt dein radio an die heckscheibenantenne an. super empfang und top design (hai-flossen-antenne) ...

grüßle
steffen
Es war einmal...Polo 9N - Mj. 2005 | Bj. 2004 - 1.4l Benziner - BlackMagic - ~64 tkm
Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...

Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...
Fahrzeuge:
Volkswagen Touran

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
hi
hat jemand vielleicht bilder von eingebauten Heckheibenantennen, hab nämlich auch schon darüber nachgedacht
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
watercube hat eine verbaut, das weiß ich.hat jemand vielleicht bilder von eingebauten Heckheibenantennen, hab nämlich auch schon darüber nachgedacht
bilder wirds kaum geben - von der eigentlichen scheibenantenne siehst du nicht viel - diese wird mittels "stecker" an die heckscheibenheizung angeschlossen und beim polo verschwindet das dann hinter der verkleidung.
kostet bei ebay ca 10 eur zzgl. versand ...einfach mal nach heckscheibenantenne suchen.
aber vll hat ja jemand pics vom einbau gemacht ...
grüßle
steffen
Es war einmal...Polo 9N - Mj. 2005 | Bj. 2004 - 1.4l Benziner - BlackMagic - ~64 tkm

Fahrzeuge:
Volkswagen Touran
-
Doch! Es gibt Pics! Hab schon mal welche in nen anderen Thread gestellt!
Das hier ist der Kasten der zur Antenne gehört. Hab ich mittels Doppelseitigemklebeband und Kabelbindern in der Heckklappe befestigt

So sieht die Verkabelung aus! Das eine Kabel geht an die Heckscheibenheizung und das andere legt man einfach auf die Karosse.

der Empfang ist gut und ich kann mich net bechweren
Mit der Audi-Triplex hat man so nen schlechten Empfang, weil die eigentlich auch net fürs Radio ist! Gibt zwar Adapter, aber das stimmen wohl die Frequenzbereiche net!
Normal ist die für GSM, GPS und die Funkstandheizung! Audi verbaut in der Regel Heckscheibenantennen oder welche in der Stoßstange!
Das hier ist der Kasten der zur Antenne gehört. Hab ich mittels Doppelseitigemklebeband und Kabelbindern in der Heckklappe befestigt

So sieht die Verkabelung aus! Das eine Kabel geht an die Heckscheibenheizung und das andere legt man einfach auf die Karosse.

der Empfang ist gut und ich kann mich net bechweren
Mit der Audi-Triplex hat man so nen schlechten Empfang, weil die eigentlich auch net fürs Radio ist! Gibt zwar Adapter, aber das stimmen wohl die Frequenzbereiche net!
Normal ist die für GSM, GPS und die Funkstandheizung! Audi verbaut in der Regel Heckscheibenantennen oder welche in der Stoßstange!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Cool
Danke so werd ich das auch machen, eine günstige antenne im triplex design kaufen und eine heckscheibenantenne als empfänger verbauen.

Danke so werd ich das auch machen, eine günstige antenne im triplex design kaufen und eine heckscheibenantenne als empfänger verbauen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Ich hab ne teure Triplex drin und nen Heckscheibenempfänger! Hab erst danach gemerkt bzw. gelesen, dass die nix fürs Radio ist! Hab aber auch nur 45,00 Euro gezahlt... und 15,00 fürs lacken!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
also der Empfang ist nicht so dolle das stimmt schon. aber dafür gibt es ja FM Verstärker. die kosten 15-20€ bei Ebay. hab mir meinen direkt mitbestellt, und dann ist der Empfang schon ganz Akzeptabel..
Also Dekozwecke würd ich die Triplex nicht unbedingt nutzen. 100€ Dekto ist doch was teuer. dann lieber für 15€ den Blindstopfen vom Golf5 bestellen und nochmal 15-20€ zahlen zum lackieren!
Ich bin mir aber nicht sicher wie die Heckscheibenantenne funktioniert. Ich habe gehört, das man die Heizung dann nicht mehr nutzen kann ist das richtig??
also der Empfang ist nicht so dolle das stimmt schon. aber dafür gibt es ja FM Verstärker. die kosten 15-20€ bei Ebay. hab mir meinen direkt mitbestellt, und dann ist der Empfang schon ganz Akzeptabel..
Also Dekozwecke würd ich die Triplex nicht unbedingt nutzen. 100€ Dekto ist doch was teuer. dann lieber für 15€ den Blindstopfen vom Golf5 bestellen und nochmal 15-20€ zahlen zum lackieren!
Ich bin mir aber nicht sicher wie die Heckscheibenantenne funktioniert. Ich habe gehört, das man die Heizung dann nicht mehr nutzen kann ist das richtig??
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!