Soundsystem für unter 200€?

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
hedonist

Ungelesener Beitragvon hedonist » 14. Aug 2010, 19:38

Hallo Community,

ich suche ein Soundsystem für nicht mehr als 200€
Bin nicht recht im dem Thema drin, möchte gerne aber auch mal Dubstep (sehr auf den bass konzentriert http://youtu.be/uZnpikoHNWw) im Auto hören wollen.
Für die andere Mucke, die ich höre, find ich die Standardboxen aus meinem 9N3 schon in Ordnung.

Im Moment hab ich ein Pioneer DEH-2800MPB Radio verbaut.

Was kann man in dem Preisrahmen machen? Können auch gebrauchte Teile sein.
Kann man mit sowas was anfangen?http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... kt/8757190

Hoffe auf vernünftige Antworten und viele Grüße,
hedonist
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
hedonist

Re: Soundsystem für unter 200€?

Ungelesener Beitragvon hedonist » 16. Aug 2010, 20:05

Geht sowas nicht?

lg

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Aug 2010, 20:28

für 200 Euro...bekommste mal geraden nen anständigen Subwoofer... ohne Gehäuse... also 200 Euro ist bissel wenig

Themenersteller
hedonist

Ungelesener Beitragvon hedonist » 16. Aug 2010, 20:52

Ich will ja eig. auch nur den Bass aufstocken :D

marvin

Ungelesener Beitragvon marvin » 16. Aug 2010, 21:16

Also beim Sub kann ich nur meinen empfehlen, der geht schon ganz gut mir einer vernünftigen Endstufe,

also das wichtigste an dem System ist die Endstufe, die ordentlich was bringen muss !

frag mal Dirk (car-hifi-store-bünde), der kriegt das schon hin !

Der hier : http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... oofer.html
mit na guten Endstufe sollte schon genügen denke ich ! ;)
BildBildBildBildBild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 17. Aug 2010, 15:50

200,- Euro sollte man aber für Endstufe und Woofer mindestens rechnen. ;)
Bild

75CH4MB0

Ungelesener Beitragvon 75CH4MB0 » 17. Aug 2010, 16:10

Sorry für Offtopic, aber da ich mir auch einen Sub einbauen möchte hätte ich da einige Fragen:

ich will keinen Sub im Gehäuse, sondern am Besten in der Reserveradmulde: Aber wenn ich dann die Abdeckung des Kofferraums wieder darüber haben will, dass man nichts mehr sieht davon, bekomm ich dann überhaupt noch guten Sound vom Sub?
Weil manchmal sieht man, dass der Sub auch aus dem Ladeboden ausgeschnitten wurde, und manchmal nicht? Aber wenn ich ihn ausschneide, muss ich ja immer aufpassen, dass ich nicht zerstöre, wenn ich etwas einlade :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Jose1986

Ungelesener Beitragvon Jose1986 » 17. Aug 2010, 17:11

also wenn du wenig ausgeben willst würde ich dir auf jedenfall nen velocity von blaupunkt empfehlen, zum einen ist er nicht groß zum anderen hat er 2 schwingspullen und hat jede menge druck also genau das richtige wenn du bissi bass haben willst.... :D

und dann noch ne passende endstufe ich hatte damals ne 60euro endstufe drin von mc audio ne mx3000 4kanal mit 640watt auf 2ohm und nen 26cm velocity und es war der hammer und ich denke beides bekommste auch für 200 steine....

teuer muss nicht immer gleich ultra sein wenn du dich bisschen damit beschäftigst wirst du bald merken das mann auch für wenig sehr viel rausholen kann.

stay tuned.... :D
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Themenersteller
hedonist

Ungelesener Beitragvon hedonist » 17. Aug 2010, 22:13

Das klingt doch schonmal gut :D

Muss man dann noch Geld für Kabel und Einbau einplanen? Oder kann man das mit ein bisschen Geschick selber einbauen?

lg

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 18. Aug 2010, 14:20

Der Woofer in der Mulde ist überhaupt kein Problem, da kommt eine Abdeckplatte mit Gitter drüber, die zum Schluß mit Stoff bezogen wird, so ist sie stabil und der Druck vom Woofer kommt voll im Auto an.

@Jose1986

Sicher kann man auch mit wenig Geld viel rausholen, aber nicht mit ner Mac Audio Endstufe für 60 Euro die angeblich 640 Watt haben soll als 4 Kanal... Da kommen am Woofer echte 150 Watt an mit viel Glück...

Und sorry aber nen Blaupunkt Velocity Woofer macht sicher etwas Krach aber klingen, davon ist er sehr weit weg. Wir haben hier glaub ich wieder den typischen Fall, das hier keine Vergleichsmöglichkeiten vorhanden sind und man noch nie eine vernünftige Anlage gehört hat. ;)

No Blaupunkt und No Mac Audio... :flop:

MFG
Bild

Jose1986

Ungelesener Beitragvon Jose1986 » 18. Aug 2010, 16:38

Also zum einen will ich dir zustimmen ! das mc audio und blaupunkt nicht gerade in der königsklasse spielt ist denke ich jedem klar der bisschen ahnung davon hat.... ABER wenn mann geizig ist wie ich es mal mit 18 jahren war und ne anlage im
auto haben will die 200 euro kosten soll muss mann halt schaun das mann einigermassen was für das geld bekommt.

und als vergleich kann ich jetzt halt nur aus meiner eigenen erfahrung sprechen, ich hab mal aus jugs bei nem db event mitgemacht das vor nem club veranstaltet worden ist und zum erstaunen meiner freunde und mir hab ich denn 4ten platz belegt :oh: <--- ja so hab ich auch geschaut ! fakt ist das es bei mir damals derb gescheppert hat ...

fakt ist aber auch das mann mit so ner billigen anlagen sicherlich nicht mit herstellern wie emphaser oder monacor mithalten kann wenns um denn klang usw geht ...

aber ich denke für denn kleinen geldbeutel reichts vollkommen !

@hedonist
so btw. kabel musst auf jedenfall noch dazu rechnen und naja ich habs damals selbst verlegt und angeschlossen, was der einbau von profi´s kostet ka aber vieleicht kennst ja wenn wo ahnung davon hat und dir helfen kann.

@CarHifi-Store B

So sieht das alte zeugs aus, habs für dich extra nochmal mim handy abgelichtet :top:

und ja hab schon ne richtige anlage gehört aber wie gesagt war halt geizig und heute würde ich mir glaub sowas garnicht mehr einbaun need einfach platz :D

Endstufe :
Bild

Selbstgebaute Kiste mit dem Bass:
Bild

und zum schluss mein altes Boxenbrett:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Themenersteller
hedonist

Ungelesener Beitragvon hedonist » 18. Aug 2010, 19:30

Was bekommt man den gutes für das geld?

lg

Zottel93

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 18. Aug 2010, 19:39

hol dir einfach ein aktiver subwoofer...dann haste verstärker un sub in einem....ok Klang und druck ist nicht so der Burner, aber was solls
anders muss man einfach mehr Geld in die hand nehmen...
MfG
Jonas

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!