Kabel für Antenne gesucht, welche Teilenummer?? HILFE

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
OliverW.
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jun 2006, 13:22
Wohnort: Bad Berneck

Kabel für Antenne gesucht, welche Teilenummer?? HILFE

Ungelesener Beitragvon OliverW. » 17. Jun 2006, 13:58

Hallo,

bei meinen neuen Polo 9N3 habe ich kein Radio mitbestellt, da ich meines inkl. Boxen usw. verwenden will.

Allerdings benötige ich u.a. ein (Verlängereungs)kabel von der Dachantenne zum Radioschacht. Das ganze mit Anschluß für Fremdspeisung (= Phantomspeisung).

Welche Teilenummer hat das Kabel bei VW? :?:
Mein Händler konnte mir so leider nicht weiterhelfen, er hat am Terminal nix gefunden. Einen Adapter für die Fremdspeisung hat er gefunden - passt aber so auch nicht, da falscher Stecker. (Bei Interesse kann ich ja mal ein Bild einstellen!)

Welches Kabel habt Ihr verwendet? Hat da noch wer eine Rechnung dazu???

(In der Forum Suche wurde das Thema auch mehrfach behandelt, aber immer ohne konkretes Ergebnis... )


Viele Grüße,

Oliver W.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chrisworldsplash
Beiträge: 1820
Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
Wohnort: 71701 Schwieberdingen
Alter: 46
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 17. Jun 2006, 17:01

Soweit ich informiert bin, hast du, wenn du den Polo OHNE Radio bestellst, garnichts verbaut, heißt, keine Boxen, keine Kabel zu den Türen, keine Stromversorgung für das logisch nicht vorhandene Radio. Und ich glaube, eine Dachantenne mit einem Antennenkabel hast du auch nicht.


Themenersteller
OliverW.
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jun 2006, 13:22
Wohnort: Bad Berneck

Ungelesener Beitragvon OliverW. » 17. Jun 2006, 18:38

Soweit ich informiert bin, hast du, wenn du den Polo OHNE Radio bestellst, garnichts verbaut, heißt, keine Boxen,
Klar, habe ich ja auch nicht in Frage gestellt - ich will ja meine vorhandenen Komponenten verbauen. ;-)
Und ich glaube, eine Dachantenne mit einem Antennenkabel hast du auch nicht
Doch, ich habe sie vorhin in der Garage erst wieder gesehen... 8) Nur ist das Kabel an der Antenne nur etwa 30 cm lang.

Also, nochmals zur ursprünglichen Frage: Wie lautet die Teilenummer o.ä. vom Kabel? Wer kann konstruktiv weiterhelfen??


Oliver W.


Nico84
Beiträge: 3645
Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
Alter: 19
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 17. Jun 2006, 19:05

evtl kann das helfen:

Bild
Bild
Weiß aber nicht obs passt.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  


chrisworldsplash
Beiträge: 1820
Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
Wohnort: 71701 Schwieberdingen
Alter: 46
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 18. Jun 2006, 08:36

OT:

Hey Nico, deine akte ist nicht auf dem neuesten Stand ;)


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24353
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 18. Jun 2006, 11:23

Die konstruktivste Antwort ist bei sowas immer: Herr Gott nochmal bestellt ein Radio mit! :D Der Aufwand den ganzen Kram nach zu rüsten ist auch nicht billiger, ausser man zerlegt seinen Neuwagen generell erstmal nach dem Kauf.

De facto müsste der Freundliche das aber raus kriegen, was wäre denn, wenn du den Wagen da abgibst und möchtest, dass sie Radiovorbereitung nachrüsten - zucken sie dann mit den Schultern? :D

Da ist immer eine Antenne und die hat sogar ein Kabel - nur wie schon erwähnt endet das irgendwo im Himmel, warum auch immer :D Ich weiss auch nicht, warum sich die Leute nicht mal beschweren, dass VW und all die anderen in jedem Land Radiovorbereitung für schmale Mark anbieten, nur in Deutschland nicht! Aber wir haben's ja alle...


Themenersteller
OliverW.
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jun 2006, 13:22
Wohnort: Bad Berneck

Re: Kabel für Antenne gesucht, welche Teilenummer?? HILFE

Ungelesener Beitragvon OliverW. » 24. Jul 2006, 00:50

(...)Allerdings benötige ich u.a. ein (Verlängereungs)kabel von der Dachantenne zum Radioschacht. Das ganze mit Anschluß für Fremdspeisung (= Phantomspeisung).

Welche Teilenummer hat das Kabel bei VW? :?:

Mittlerweile kann ich hier selbst die passende Lösung anbieten... ;-) (Aber auch nur deshalb, weil ich im Internet durch Zufall die passende Teilenr. von VW gefunden habe.)

1. Adapterkabel FAKRA - RAST2; Teilenr: 000 098 698

2. Kabel FAKRA-FAKRA, z.B. 3m; Teilenr: 000 098 654 ODER
z.B. 3,50m; Teilenr: 000 098 654A

3. das Adapterkabel von FAKRA auf Radio, inkl. Phantomspeißung von AIV, Nr. 140245 (dies hat den alten, langen Stecker) ODER AIV Nr. 140244 (dies hat den neuen, kurzen Stecker)

Damit kommt man dann prima von der Dachantenne zum Radioschacht, und hat gleich noch die Phantomspeißung dabei. :D

AIV bekommt man in der Regel beim Bosch, oder auch im Blöd Markt!


Oliver W.


Tuprog
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mai 2006, 10:27

Ungelesener Beitragvon Tuprog » 24. Jul 2006, 09:55

Warum holst Du Dir nicht eine BNC-Lötkupplung und -stecker? Dann brauchst Du den ganzen VW-Blödsinn nicht und kannst Dir das Kabel selbst konfigurieren (RG 174).
Gruß

Tu

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste