Hey,
habe daheim ein MFD-Navi aus nem Sharan (Bj.2002) stehen. Würde dieses nun gerne gegen mein RCD 200 im Polo tauschen. Geht das so ohneweiteres?
Wie ich schon herausgefunden habe kann ich spezielle SD/USB-Interfaces kaufen und über die CD-Wechsler funktion ansteuern, da das MFD ja keine Musik-CD geschweige denn MP3-CDs abspielt.
Wie gestaltet sich es dann noch mit der Navigationsfunktion...? Muss ich noch ne GPS-Antenne dazukaufen und neu verkabeln?
Mfg Martin92
RCD 200 tauschen gegen MFD-Navi aus Sharan (Bj.2002)
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: RCD 200 tauschen gegen MFD-Navi aus Sharan (Bj.2002)
Das MFD hat ISO Anschlüsse, im Auto ist aber ein Quadlockstecker drinnen; hier musst du nen Übergang schaffen (Adapter gibts dafür zu kaufen).
Ne GPS Antenne musst du dir aufjedenfall besorgen.
Ich habe mir ne Triplex Antenne eingebaut, denn solch NAVI Mäuse bieten oftmals keinen ausreichenden Empfang.
Triplex
Und das mit dem Interface hast du schon richtig herausgefunden, das klappt recht gut.

MfG
Ne GPS Antenne musst du dir aufjedenfall besorgen.
Ich habe mir ne Triplex Antenne eingebaut, denn solch NAVI Mäuse bieten oftmals keinen ausreichenden Empfang.

Und das mit dem Interface hast du schon richtig herausgefunden, das klappt recht gut.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!