Hallo. ich habe nen Problem mit nem alpine radio (ida x305) welches ich hier im Forum von jemand abgekauft habe. Habs heute in meinem polo geklemmt. schön mit nem adapter kabel von Quadlock auf Din/iso. Dauerplus und geschaltetes Plus auch richtig angeklemmt so das sender gespeichert werden beim abziehen des schlüssels usw.
Jetzt hab ich es angemacht und geguckt ob alles geht aber es gibt überahaupt keinen Ton von sich. weder über den normalen din stecker noch über chinch und extra endstufe.
Ich hab auch alle einstellungen im radio durch geguckt und es tut sich beim besten willen nix.
Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das das liegt?
grüße
Problem mit alpine
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 344
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...
Alles für nen kleines Taschengeld
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Problem mit alpine
Ich verscheibe das Thema mal, da es im Markplatz nix zu suchen hat 

Fahrzeuge:
VW Golf 7
-
danke basti. wenn wir dich nicht hätten 

Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Ich habe zwar nicht dasselbe Radio, aber ein ähnliches (Alpine IVA D106R)
Als ich das am Anfang verbaut habe kam nur ein rauschen aus den Boxen, dafür aber Bass UND Musik aus der Bassbox.. Wir konnten das Problem nicht lösen und ich bin dann zum Auto Hifi Laden meines Vertrauens und der hat mir erklärt das es hinter dem 'Käfig' des Radios sowas ähnliches wie Pinne gibt, die die Einstellung beeinflussen..falls jemand beispielsweise keine Bassbox besitzt und dann mit 4x Hoch- und Tieftönern fährt
Die haben wir dann kurzerhand auf normal gestellt und alles lief bestens.
Ob's dir hilft weiß ich auch nicht, war nur meine erste Idee (sofern Radio&Kabel intakt sind).
Hier mal ein Bild, ist zwar ein anderes Radio aber daran kann ich es dir erklären

Auf der linken Seite, da wo die Klipse zum Einrasten des Radios in der Mittelkonsole sind, den Rahmen "abziehen" und dahinter haben sich die Pin's verborgen.
Wie gesagt, nur eine Idee
Hoffe das hilft dir weiter
Edit: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob es sich um Pinne oder eine Stellschraube gehandelt hat, schon was länger her
Als ich das am Anfang verbaut habe kam nur ein rauschen aus den Boxen, dafür aber Bass UND Musik aus der Bassbox.. Wir konnten das Problem nicht lösen und ich bin dann zum Auto Hifi Laden meines Vertrauens und der hat mir erklärt das es hinter dem 'Käfig' des Radios sowas ähnliches wie Pinne gibt, die die Einstellung beeinflussen..falls jemand beispielsweise keine Bassbox besitzt und dann mit 4x Hoch- und Tieftönern fährt

Ob's dir hilft weiß ich auch nicht, war nur meine erste Idee (sofern Radio&Kabel intakt sind).
Hier mal ein Bild, ist zwar ein anderes Radio aber daran kann ich es dir erklären

Auf der linken Seite, da wo die Klipse zum Einrasten des Radios in der Mittelkonsole sind, den Rahmen "abziehen" und dahinter haben sich die Pin's verborgen.
Wie gesagt, nur eine Idee

Edit: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob es sich um Pinne oder eine Stellschraube gehandelt hat, schon was länger her

Fahrzeuge:
VW Scirocco III .:R
du hast nicht zufällig das Mute Kabel für eine Freisprechanlage auf Masse oder Plus liegen oder? Denn dieses schaltet ja beim Radio den Ton aus wenn ein Anruf kommt.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

-
habs rausgfeunden. auf der unterseite is ein schalter. der vorbesitzer hatte am radio den alpine soundprozessor dran und da muss auf externen verstärker umgeschaltet werden. ich hab wieder auf normal gestellt und nun gehts. 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Genau das meinte ichhabs rausgfeunden. auf der unterseite is ein schalter. der vorbesitzer hatte am radio den alpine soundprozessor dran und da muss auf externen verstärker umgeschaltet werden. ich hab wieder auf normal gestellt und nun gehts.

Fahrzeuge:
VW Scirocco III .:R
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!