Zenec ze-mc 290

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
bergi

Zenec ze-mc 290

Ungelesener Beitragvon bergi » 24. Jul 2006, 18:51

Hi,
ich will mir eventuell einen DVD-Bildschirm+Navi kaufen. Dachte an das Zenec Gerät ( http://www.zenec.com/bilder/prod_print/ze-mc290.jpg ), aber die Verkäufer in meinen örtlichen Hifi-Läden sind der Meinung das diese von der Qualität her nicht das Wahre sind, sie tendieren eher zu Kenwood, da Kenwood angeblich in Sachen Sound, Bild und Navi die Nase weit vorraus hat. Nun meine Frage hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht oder allgemein mit Zenec Geräten und wie Zenec im Preis/Leistungsverhältnis zu Kenwood steht.
Vielen Dank im Vorraus
bergi
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

lump 9N

Ungelesener Beitragvon lump 9N » 24. Jul 2006, 18:55

bei kenwood ist das problem alles was elektrisch betrieben wird geht schnell kaputt muste selber die erfahrung machn bin auf JVC umgestigen klar sound mäßig ok

Herr Wehner

viel kostet Viel

Ungelesener Beitragvon Herr Wehner » 24. Jul 2006, 20:55

also ich hatte in meinem Bora nen Zenec DVD Radio und zwei monitore und war sehr zufrieden näturlich konnte man die qualität des bedienteils an radio nicht mit der von alpine und co vergleichen aber die kosten auch ungleich mehr . Hatte bis zuletzt nen Alpine moniciver drin und muss sagen das es echt auf deine gedachte Preis kategorie ankommt .

aber die hauptsache ist, das bei Zenec die Preis leistung stimmt du bekommst ne ganze menge für dein Geld und sollte mal doch was sein hast du ja immer noch garantie . Ich würds mal einfach ausprobieren !!!

DerBen
Ungelesener Beitragvon DerBen » 24. Jul 2006, 23:15

wer zenec mit kenwood vergleicht hat schon mal keine ahnung ;)

kenwood spielt schon mal in ner ganz anderen preisklasse, was aber über die qualität nicht unbedingt viel zu sagen hat, ich kenn zum beispiel 2 leute die ihre kenwood navi´s bzw in-dash´s loswerden wollen um sich den zenec zu holen.

damit hast du für das was das kenwood kostet neben dvb-t und navi auch noch die möglichkeit nen i-pod anzuschließen und nen sd-kartenleser hat das zenec auch noch verbaut :cheesy:

das menü ist auch übersichtlich gestaltet und das bild ist imho auch top
Signatur :top:

Themenersteller
bergi

Ungelesener Beitragvon bergi » 25. Jul 2006, 09:49

Hi,
also kann ich nichts falsch machen wenn ich mich für das Zenec Gerät entscheide, oder??? Ich will halt bloß nicht das ich mir das kaufe und dann ein schlechtes Bild habe , oder das die Filme nicht flüssig laufen, da Zenec angeblich zu wenig Bilder pro Sekunde hat, oder stimmt das nicht??? Weil so wie mir der Verkäufer das gesagt hat, wäre da ein riesen Unterschied in Bildqualität von Kenwood zu Zenec, oder ist der Unterschied minimal, denn das würde mich dann nicht stören.
gruß
tobias

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 25. Jul 2006, 09:54

Hi,
also kann ich nichts falsch machen wenn ich mich für das Zenec Gerät entscheide, oder??? Ich will halt bloß nicht das ich mir das kaufe und dann ein schlechtes Bild habe , oder das die Filme nicht flüssig laufen, da Zenec angeblich zu wenig Bilder pro Sekunde hat, oder stimmt das nicht??? Weil so wie mir der Verkäufer das gesagt hat, wäre da ein riesen Unterschied in Bildqualität von Kenwood zu Zenec, oder ist der Unterschied minimal, denn das würde mich dann nicht stören.
gruß
tobias
Ein Unterschied ist sicherlich da, ob du den aber wahrnimmst das es dich stört weiß ich nicht.
Nimm einfach ein paar DVDs, geh in den Laden und sag du willst die mal testen und das Bild anschauen. Achte auch darauf wie das Bild ist wenn du schräg auf den Monitor drauf schaust, also von seitlich und schräg von oben oder unten...

Themenersteller
bergi

Ungelesener Beitragvon bergi » 25. Jul 2006, 10:03

Hi,
das wollte ich ja schon machen, aber es hat von meinen Läden niemand in der nähe Zenec Geräte vorrätig, das ist mein Problem. Ich hätte für Zenec mit Navi ein Angebot über 1260 Euro und für das Kenwood hab als billigsten Preis im Internet 1450 Euro gefunden, von daher ist der Preisunterschied gar nicht mal so groß.

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 25. Jul 2006, 10:10

Hi,
das wollte ich ja schon machen, aber es hat von meinen Läden niemand in der nähe Zenec Geräte vorrätig, das ist mein Problem. Ich hätte für Zenec mit Navi ein Angebot über 1260 Euro und für das Kenwood hab als billigsten Preis im Internet 1450 Euro gefunden, von daher ist der Preisunterschied gar nicht mal so groß.
naja der unterschied ist immerhin ca. 200 euro hoch.

muß man überlegen ob einem das wert ist
Bild

DerBen
Ungelesener Beitragvon DerBen » 25. Jul 2006, 10:23

die 1260 sind normaler VK von navi + HU, da geht bestimmt noch was :D

sei aber dazu gesagt das das navi noch nicht lieferbar ist

Patrick87
Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 25. Jul 2006, 10:29

hi...
ich hab das gerät was du dir überlegst zu kaufen....

wennn du willst kann ich mal bilder reinstellen...

wenn du dich für dieses gerät entscheidest dürftest du zurzeit eigentlich keins bekommen...
ich hab mich ernsthaft mit diesem thema befasst und bin fast ausgeflippt bis ich es endlich hatte!!!

es sollte ursprünglich mitte juni kommen...
zum glück kam ich noch in die erste bestellung für deutschland rein(rund 500)

gut...es wurde ende juni...nix kam....software probleme....keine auslieferung usw....
und vor gut 2woche bekam ich es dann endlich!
ich bin begeistert...
am preis lies sich natürlich auch noch was machen, wie derben schon sagte...

wenn du noch was wissen möchtest bei mir biste an der richtigen adresse....

Themenersteller
bergi

Ungelesener Beitragvon bergi » 25. Jul 2006, 11:25

Hi,
wäre echt cool wenn du mal ein paar Bilder reinstellen könntest, hast du auch das Navi dabei, wie ist den die Bildqualität??? Darf ich dich auch fragen was du bezahlt hast.
danke im vorraus
gruß
tobias

Patrick87
Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 25. Jul 2006, 12:31

hi na...
so ich bin momentan noch auf der arbeit....werde heut nachmittag mal ein paar bildchen machen...wenn ich ein halbswegs schattiges plätzchen finde!!

ich hab es ohne navi, wobei ich es gegen ende des jahres nachrüsten möchte....

ich habe 750€ plus einbau bezahlt.

DerBen
Ungelesener Beitragvon DerBen » 25. Jul 2006, 12:34

wie oben bereits geschrieben gibt´s den navi rechner noch nicht ;)

atm ist nur der dvb-t receiver zu bekommen, und die zenec´s sind auch bis september vergriffen, außer dein händler hat noch welche auf lager

Themenersteller
bergi

Ungelesener Beitragvon bergi » 25. Jul 2006, 12:34

Hi,
und die Bild-und Soundqualität ist o.k. Menüführung sagtest du ja ist einwandfrei oder
gruß
bergi

Patrick87
Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 25. Jul 2006, 12:38

also ich bin begeistert.....echt klasse das gerät und für den preis!!!

aber halt frühestens erst wieder im herbst....da wie ich gehört hab die nächste lieferung per schiff und nicht mehr per flugzeug kommt...
dauert alles was länger...

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 26. Jul 2006, 00:33

Hi,
und die Bild-und Soundqualität ist o.k. Menüführung sagtest du ja ist einwandfrei oder
gruß
bergi
Such dir einfach 'nen Händler der sowas hat und schau's dir mal selber an, teste das mit verschiedenen DVDs und zappe mal durch's Menü usw...
Wenn das kein Händler auftreiben kann oder möchte, dann triff dich halt mit jemanden der sowas schon drin hat.
Ein direkter Bildvergleich zwischen höherpreisigen Geräten wäre sicher auch nicht verkehrt, es gibt nämlich definitiv einen Unterschied. Vor allem wenn mal die Sonne scheint oder wenn man schräg auf das Display schaut. Die Clarion-TFT sind z.B. auch beschichtet auf dem Display, sowas wie Fingerabdrücke gehören damit der Vergangenheit an.

fred22
Ungelesener Beitragvon fred22 » 26. Sep 2006, 21:21

Hallo,

da die Navi-Box ZE-NA100 von Zenec jetzt raus ist, weiss jemand ob die Navigation mit TMC Stauumfahrung ist ?
Man sollte auch an die Zukunft denken, denn die kommt ja schon morgen,wenn wir Pech haben.

DerBen
Ungelesener Beitragvon DerBen » 28. Sep 2006, 23:21

Hallo,

da die Navi-Box ZE-NA100 von Zenec jetzt raus ist, weiss jemand ob die Navigation mit TMC Stauumfahrung ist ?
ne, hat keine stauumfahrung, aber die teile werden imho eh alle sehr schlecht getestet, von daher nicht zwingend notwendig

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 29. Sep 2006, 07:15

alternativ kannst dir das alpine paket holen, liegst bei 3.950,00 EUR dann :D

hab mir das zenec angeschaut bisschen beim patrick...als erstes ist mir aufgefallen, dass es nicht alle dvd's schluckt...das fand ich schon schlecht...

ton kann ich nix sagen, weil patrick ein originales sound system hat, kein vergleich zu nem Focal...

bildqualität kann ich auch nix sagen, da er ja wie o.g. nicht alle DVD's nicht schluckt...

im Auto will ICH keine Originalen CD's/DVD's haben, weil im Auto zerkratze ich alles und hin und her...

Kustom Kid

Ungelesener Beitragvon Kustom Kid » 29. Sep 2006, 09:41

hi, jetzt muss ich auch mal was sagen....

ich bin in deutschland der ERSTE besitzer eines mc 290, da ich es vor der deutschlandpremiere bekommen habe. ich muss sagen, ich hatte in meinem wagen schon viele systeme verbaut, seien es alpine, clarion, kenwood oder JVC...umd das momentane ZENEC übertrifft sie im moment zumindest an bildqualität ALLE.

Das mit den dvds kann ich nicht bestätigen da meins restlos ALLE dvds und cds nimmt. das touchscreen ist super klasse eingestellt und auch audiotechnisch passt alles. habe eine rückfahrkamera und das navi erweitert und auch das funktioniert bisher einwandfrei !

also ich kann mich nicht beklagen, und schon garnicht weil es das ALLERERSTE war :D
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!