Welche Leitungen? Eton EC 300.2 + Sub

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Shifty

Welche Leitungen? Eton EC 300.2 + Sub

Ungelesener Beitragvon Shifty » 18. Aug 2011, 11:35

Ich hab jetzt eine Eton EC 300.2 günstig schießen können und als Subwoofer kommt entweder ein Exact Audio WCA 263 im geschlossenen Gehäuse, ein Eton Force, oder ein Hertz Sub zum Einsatz. Ich hab mich nun wegen der Verkabelung durch alle möglichen Foren kreuz und quer gelesen, was wie immer nicht gut ist, weil es einfach zu viele Meinungen gibt ;)

- Welches Kabelset?
Vor allem geht es mir um den teilweise doch recht hohen "angeblichen" Alu-Anteil in den Leitungen
(Stealth HA 65 soll OFC sein, Dietz gibt es in zwei Ausführungen - mit und ohne Alu, Hollywood Kabelset sind die normalen wohl alle CCA)

- 20 oder 35 mm²?
(Grundtenor: 20 mm², wenns mehr werden soll über eine Zusatzbatterie)

Bin über Tipps und Erfahrungen froh :)
War beim hiesigen Fachhändler (kein ACR, ein kleiner, freier Händler, den es auch schon recht lange gibt) und habe mich da auch schon beraten lassen, jedoch war mein Gesamteindruck bei dem Händler nicht so gut. Hat mir im Prinzip von allem möglichen abgeraten, mit der Begründung, dass der Hersteller-Support zum Händler hin nicht wirklich gut sei (Hertz, Hollywood, Audiosystem) ..wollte in erster Linie Eton und Ampire loswerden. Als er dann gehört hat, dass ich die Sachen selber verbauen möchte war es mit der Beraterei auch sogut wie zu Ende. Beim Thema Leitungen hat er auf sein günstiges CCA Kabel verwiesen.
Alles in allem hat mich der Besuch also nicht so recht weitergebracht, bis auf das aktuelle Eton-Produktheft und sein Angebot, dass ich die Subwoofer an der neuen Eton ECC 300.2 ja auch mal probehören kann, wenn ich die Stufe da kaufe ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!