Hallo zusammen,
ich habe die Suchfunktion bemüht und mich auch in einige scheinbar ähnliche Themen eingelesen jedoch nichts gefunden, daher stell ich meine Frage hier einfach mal:
Ich möchte in meinem Polo das Radio ändern. Dazu muss ich von 2 DIN auf 1 Din gehen. Was ich hierfür benötige ist mir klar (auch wenn der freundliche von nebenan meinte das ich das Zwischenstück noch benötige, wo ich mir nicht ganz sicher bin).
Jedoch meinte er es geht nur das Radio in die obere Hälfte einzubauen und unten das Ablagefach zu verbauen, jedoch hätte ich es gern umgedreht, das Radio unten und das Fach oben.
Gibt es Möglichkeiten dies zu Realisieren?
Bisher bin ich nur auf die Bilder eines Users hier im Forum gestoßen der eine Blende oberhalb des Radios verbaut hatte.
Ich hoffe ihr versteht meine Frage und ich habe sie im richtigen Forum gestellt.
Vielen dank schon mal im Vorraus
1 Din Radio in unteres Fach einbauen
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 7
1 Din Radio in unteres Fach einbauen
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die andere Summt die Melodie von Tetris
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Mitsubishi Eclipse
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 1 Din Radio in unteres Fach einbauen
Dein VW-Händler hat dir Mist erzählt.
Klar kannst du ein Ablagefach ob und das Radio darunter verbauen. Du brauchst auch keine Zwischenstück. Lediglich das Ablagefach muss die entsprechenden Halter haben um es oben einbauen zu können.
Zum Beweis meinen Innenraum:

Klar kannst du ein Ablagefach ob und das Radio darunter verbauen. Du brauchst auch keine Zwischenstück. Lediglich das Ablagefach muss die entsprechenden Halter haben um es oben einbauen zu können.
Zum Beweis meinen Innenraum:

Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
SHT hat Recht...
es geht Problemlos das Radio unten einzubauen und das Ablagefach oben. Habe ich bei mir auch so verbaut. Ich habe jedoch dass Ablagefach verbaut, was eigentlich für unten gedacht ist, aber wenn man des umdreht geht es problemlos oben rein... jetzt hab ich zwar diese "Lüftungslöcher" unten dran, d.h. kleine Teile können reinfallen, aber 1. stört mich des net und 2. kann dann noch en bissel Wärme vom Radio entweichen
Also ja, es geht... total problemlos und ich finds vom Bedienkomfort her sogar angenehmer, wie wenn es oben ist
es geht Problemlos das Radio unten einzubauen und das Ablagefach oben. Habe ich bei mir auch so verbaut. Ich habe jedoch dass Ablagefach verbaut, was eigentlich für unten gedacht ist, aber wenn man des umdreht geht es problemlos oben rein... jetzt hab ich zwar diese "Lüftungslöcher" unten dran, d.h. kleine Teile können reinfallen, aber 1. stört mich des net und 2. kann dann noch en bissel Wärme vom Radio entweichen

Also ja, es geht... total problemlos und ich finds vom Bedienkomfort her sogar angenehmer, wie wenn es oben ist

Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Themenersteller - Beiträge: 7
also hab ich das richtig verstanden, das es unterschiedliche Ablagefächer gibt? (einmal für oben und einmal für unten) und ich brauche wirklich nur das Ablagefach und wenn ich will die Einlage um das Radio umzubauen?
Danke schon mal für eure schnellen Antworten!
Danke schon mal für eure schnellen Antworten!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die andere Summt die Melodie von Tetris
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Mitsubishi Eclipse
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!