Endstufe wieder anschließen

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
polofahrer0211

Endstufe wieder anschließen

Ungelesener Beitragvon polofahrer0211 » 24. Sep 2011, 14:26

Hi, bin gerade meine Anlage wieder am schließen.

Dummerweise habe ich aber eine Denkblokade und komme nicht mehr weiter:

Wie schließe ich die Endstufe an?
Zuerst Minus Kabel der Batterie abklemmen und dann das Plus und Minus Kabel an der Endstufe anbringen?

Hatte es eben mit angeklemmten Minus Kabel an der Batterie versucht und das Minus Kabel an der Endstufe dran gehabt, sobald ich jedoch das Plus Kabel dran gehalten habe, kamen so kleine Blaue Blitze und die Uhrzeit ging falsch, Auto springt aber noch an.

Bitte helft mir schnell :)

Wahrscheinlich weis ich die Lösung schon nur bin mir nicht sicher obs die auch ist. :)

LG
Fahrzeuge: Polo  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

rawb2k

Re: Endstufe wieder anschließen

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 25. Sep 2011, 00:25

Batterie ruhig vorher abklemmen..brauchst aber nur einen Pol abmachen :) Die Endstufe einfach mit dem Kabel vom Pluspol verbinden (Sicherung nicht vergessen und irgendwo an Masse anschliessen) und das Remote Kabel am Radio nicht vergessen =)
mfg
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  

KatanaArthur

Re: Endstufe wieder anschließen

Ungelesener Beitragvon KatanaArthur » 25. Sep 2011, 14:50

Die Endstufe hab in ihrem Eingangskreis dicke Elkos sitzen, die ziehen sobald sie an Spannung anliegen kurzzeitig einen großen Strom und so kommen deine "blauen blitze" auch funken genannt zustande. Bei meinen beiden kleinen Stufen ist das auch schon recht stark vertretten mit den Funken.

Lg
Artur

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!