Seite 1 von 1

Alt trefft neu; Polo 9N BJ 04 + Iphone Freisprecheinrichtung

Verfasst: 30. Jan 2012, 15:09
von toertche
Ich weiss ich weiss..... es wurde schon soooo oft darüber geschrieben, aber trotzdem habe ich noch nicht das passende für mich gefunden.

Ich habe einen Polo GT BJ04 mit Gala-Radio+6fach CD Wechsler inklusive der VW-Freisprecheinrichtung (Die mit Anschlusskabel)

Jetzt war bereits Anfang 2010 das Verbinden des I-Phone mit der original Freisprecheinrichtung nicht möglich und in der Hoffnung es tue sich noch etwas habe ich gewartet. Jetzt schon 2 Jahre.

Aber so richtig das passende habe ich bis heute nicht gefunden.

An sich will ich einfach mein iphone an mein Radio anschließen um die Freisprecheinrichtung nutzen zu können. Aufladen wäre dann halt auch sehr praktisch.

Das würde mir schon genügen, aber leider habe ich dafür keinen Adapter gefunden oder eine bezahlbare Lösung.

Hat jemand von euch dies verwirklicht? Was sind denn die alternativen?

Danke für eure Hilfe ;)

Re: Alt trefft neu; Polo 9N BJ 04 + Iphone Freisprecheinrich

Verfasst: 30. Jan 2012, 16:07
von CarHifi-Store B
Neues Radio. ;)

Re: Alt trefft neu; Polo 9N BJ 04 + Iphone Freisprecheinrich

Verfasst: 30. Jan 2012, 20:50
von toertche
Mit sowas habe ich schon fast gerechnet :(

Gibt es hier eine "Empfehlung"!?

Ich habe mich an manche Dinge einfach zu gewöhnt:

-eingebautes Mikro der Freisprecheinrichtung
-CD-Wechsler (könnte ich durch mp3 Player oder ipod Steuerung verzichten)
-TIM (Traffic in Memory - einfach Genial)

Das Radio ist von der Qualität erstaunlich gut und bietet sogar einen großen Umfang an Leistung - wenn man daran denkt dass es ein VW-Radio ist ;)

Re: Alt trefft neu; Polo 9N BJ 04 + Iphone Freisprecheinrich

Verfasst: 6. Feb 2012, 16:05
von toertche
Ich habe mich mal ein wenig umgesehen ...

So richtig das passende habe ich leider nicht gefunden.

Vom Bedienungsumfang finde ich dieses sehr gut:

http://tecgadgets.enstore.com/item/o-car

Leider ist es NUR mit dem iphone bedienbar.
Schöne wäre es wenn das iphone so wie beschrieben benutzt aber über ein Anschlusskabel angeschlossen werden könnte. Dann könnte das iphone in eine Halterung hinein. Würde mir persönlich besser gefallen.

Dann gibt es noch ein von Pioneer

http://www.pioneer.eu/de/products/25/29 ... index.html

Hier ist nur das Problem dass das iphone nicht aufgeladen wird und das Navigon Programm nicht darüber funktionieren soll.

Also die perfekte/akzeptierbare Lösung habe ich noch nicht gefunden.