Original Lautsprecher

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 25

Original Lautsprecher

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 4. Feb 2012, 16:31

Kann es sein das die Rear-Lautsprecher schlechter als die Front-Lautsprecher sind?
Falls dies so wäre, könnte man dann ohne weiteres andere Frontlautsprecher hinten einbauen?

Danke für eure Hilfe :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

KatanaArthur
Beiträge: 154
Registriert: 1. Jun 2009, 13:49
Wohnort: Quakenbrück
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 27
Kontaktdaten:

Re: Original Lautsprecher

Ungelesener Beitragvon KatanaArthur » 4. Feb 2012, 17:24

Egal ob vorne oder hinten Origenal LS sind leider nicht das Non Plus Ultra aber sind auf dem Nievau von Blaupunkt Lautsprecher usw.

Um ander Lautsprecher einzubauen brauchst du einen Adapterring um LS mit DIN Maß (16,5 cm) in die Tür zu bauen und Anschlusskabel damit man den Origenal Kabelbaum den/die Lautsprecher/Frequenzweiche anschließen kann.

So kannst du dann ohne weitere komplikation Lautsprecher austauschen oder nachrüsten.

Das einzige was du noch beachten musst ist das der Tieftieftöner nicht zu lang sein darf.

Vorne hab troz Adaptering mit einem Tiefton-Chassie das 68 mm lang ist Probleme mit dem Fenster, ragt zu weit in die Tür.
Wozu dicke Felgen ? Mein Notebook hat 18,4 Zoll :D


Themenersteller
Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 25

Re: Original Lautsprecher

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 4. Feb 2012, 17:50

Danke für die ausführlich Info :)
Allerdings war diese knapp an meiner Frage vorbeigeschossen...

Also nochmal :
Ich meinte den Unterschied zwischen den Originalen Front und Rear Lautsprechern, weil die hinteren mir irgendwie stark übersteuern, wobei die Front Lautsprecher das noch lange nicht machen, deshalb hab ich denen schon den Saft etwas weggenommen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Martin92
Beiträge: 42
Registriert: 7. Apr 2009, 17:46
Wohnort: Augsburg
Alter: 26

Re: Original Lautsprecher

Ungelesener Beitragvon Martin92 » 4. Feb 2012, 18:19

Is mir auch schon aufgefallen mit den Lautsprechern... komisch. Hört sich grauenhaft an wenn man den Fader nach hinten regelt... was sind eigentlich die perfekten Soundeinstellungen bei nem RCD 200 mp3 mit 8 Lautsprechern?
Im Moment beim Abspielen von CD's:
Höhen: +4
Bässe: +6
Balance: 0
Fader: -2

Beim Anhören von Radio (Radiosignal ist immer dumpfer):
Höhen: +6
Bässe: +2 - +4
Balance: 0
Fader: 0
Fahrzeuge: Polo 9N3 Silver Edition  


Themenersteller
Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 25

Re: Original Lautsprecher

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 4. Feb 2012, 18:25

Gut, dann bin ich immerhin nicht alleine ;)
Ich hab die Fader etwas nach vorne gestellt... Verdammt, da fällt mir ein... Nach dem letzten Ausbau, um den Getränkehalter zu tauschen, habe ich das garnicht mehr so gestellt, danke an dich Martin :)

Also die hinteren Lautsprecher haben meiner Meinung nach sehr wenig Bass, habe mal den test gemacht und mich nach hinten gesetzt und hinten hat sich es sehr schlecht angehört, im Gegensatz zu vorne.

Habe allerdings kein Originalradio mehr, siehe Fotos
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Benutzeravatar

KatanaArthur
Beiträge: 154
Registriert: 1. Jun 2009, 13:49
Wohnort: Quakenbrück
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 27
Kontaktdaten:

Re: Original Lautsprecher

Ungelesener Beitragvon KatanaArthur » 5. Feb 2012, 15:36

Nuja die Qualität kann ich nicht bewerten hatte damals von werk aus nur Vorne LS gehabt (RCD 200 + 4 Lautsprecher)

Hinten habe ich welche nachgerüstet, ich weiß beim 9N3 das hinten Coaxial LS verbaut sind die sind im vergleich zu vorne (Componeten System)

Auch der Einbauort ist Hinten nicht das optimale, eigentlich so wie die LS bei Polo verbaut sind kannst du die nur als Rearfill benutzen für Passagiere hinten ist die Qualli so oder so fürn... du weißt schon.
Wozu dicke Felgen ? Mein Notebook hat 18,4 Zoll :D


Themenersteller
Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 25

Original Lautsprecher

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 5. Feb 2012, 15:49

Danke für deine Antwort, diese bestätigt genau meine Meinung :D
Vielleicht tausche ich sie irgendwann nochmal, aber das glaube ich nicht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste