Festplatte an Radio anschließen

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
marc1990
Beiträge: 20
Registriert: 20. Mär 2010, 23:39
Wohnort: Recklinghausen
Alter: 33

Festplatte an Radio anschließen

Ungelesener Beitragvon marc1990 » 28. Feb 2012, 18:26

Hallo

habe ein Zenec ze-nc2040 und ne alte Laptop Festpatte´in einem Gehäuse. Es funktioniert alles, das Radio erkennt die Platte mit 111GB aber nur wenn ich den strom für die Festplatte über ein USB Zigarrettenanzünder hole. Also habe an dem Gehäuse 2 anschlussmöglichkeiten 1x USB und 1xNetzteil. Hab zuhause noch ein Kabel gefunden von Netzteilanschluss auf USB. Wenn ich die Platte so mit strom übers radio laufen lassen will gehts nich da das Radio nicht so viel mA ausgibt.
Wenn ich Zündung ausmache ist der Strom der Platte weg und das Radio schaltet auf Radiofunktion um.
wie kann ich das am besten lösen das die Platte erst ausgeht wenn das Radio ausgeht?
hatte gedacht einen 2ten Zigarrettenanschluss ins Handschuhfach legen und den Strom vom Radio abnehmen... Nur welche Kabel müsste ich an Radiokabelbaum (von quadlock auf ISo)nehmen das die Festplatte erst ausgeht wenn ich den schlüssel abziehe?

Hoffe ihr habts verstanden was ich meine :D

MfG
MArc
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nilz
Beiträge: 284
Registriert: 16. Feb 2012, 20:11

Re: Festplatte an Radio anschließen

Ungelesener Beitragvon Nilz » 28. Feb 2012, 18:47

ist das ne 2,5''-HDD?


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Festplatte an Radio anschließen

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 28. Feb 2012, 18:50

Er schrieb Laptopfestplatte...
Oder hast du schonmal ne 3,5" Platte in nem Laptop gesehen?

Ich vermute mal das dein Radio alleine nicht den Strom aufbringen kann und du sie deshalb zusätzlich über den Zigarettenanzünder versorgen musst.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
marc1990
Beiträge: 20
Registriert: 20. Mär 2010, 23:39
Wohnort: Recklinghausen
Alter: 33

Re: Festplatte an Radio anschließen

Ungelesener Beitragvon marc1990 » 28. Feb 2012, 18:56

Hallo

Wenn ich Zündung ausmache ist der Strom der Platte weg und das Radio schaltet auf Radiofunktion um.
wie kann ich das am besten lösen das die Platte erst ausgeht wenn das Radio ausgeht?
hatte gedacht einen 2ten Zigarrettenanschluss ins Handschuhfach legen und den Strom vom Radio abnehmen... Nur welche Kabel müsste ich an Radiokabelbaum (von quadlock auf ISo)nehmen das die Festplatte erst ausgeht wenn ich den schlüssel abziehe?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Festplatte an Radio anschließen

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 28. Feb 2012, 19:08

Wenn an deinem normalen Zigarettenanzünder Dauerplus anliegt, kannste da Plus abgreifen. Kann aber sein, dass der nur Zündplus hat. Soll wohl mal so, mal so sein. Mess das am besten mal durch

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste