Boxen hinten beim 3 Türer nachrüsten

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Lui978
Beiträge: 43
Registriert: 27. Nov 2011, 15:34
Wohnort: Markkleeberg
Alter: 36

Boxen hinten beim 3 Türer nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Lui978 » 5. Apr 2012, 18:26

Hallo Leute,

ich hab mal wieder ein kleines anliegen.
Mittlerweile habe ich die Halterung für meinen 9n3 3Türer bekommen und auch schon eingebaut. Mein Problem ist allerdings dass der Durchmesser für die Boxen bei der Halterung nur 16cm beträgt und rund ist. Meine Boxen sind aber oval und haben einen Lochabstand von 20cm. Was nun? Kann ich einfach das Loch vergrößern? Wenn ja wie und was ist zu beachten, oder hat jemand noch ne bessere Idee?

LG Timo
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Boxen hinten beim 3 Türer nachrüsten

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 5. Apr 2012, 21:38

Hole dir die passenden Lautsprecher, dann entfällt jegliches Gebastel. :)
Die Nachbesitzer werden es dir danken! :cheesy:
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


=flo=

Re: Boxen hinten beim 3 Türer nachrüsten

Ungelesener Beitragvon =flo= » 5. Apr 2012, 21:56

Da hat Malte Recht, richtige 16er Lautsprecher kaufen und einbauen.

Das Loch könntest du zwar vergrößern, aber wenn deine Lautsprecher oval sind, werden die schwieriger zu befestigen sein. Und so wirklich dicht werden tut das auch nicht mehr (Klangvolumen), da du dann auch offene Flächen bekommst - rund vs. oval.


Gruß Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste