RD 5 Verkabelung´s fragen " bitte um Hilfe "

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
blackhighline
Beiträge: 146
Registriert: 15. Mär 2010, 21:50
Wohnort: Goslar
Alter: 48

RD 5 Verkabelung´s fragen " bitte um Hilfe "

Ungelesener Beitragvon blackhighline » 24. Mai 2012, 09:21

Hallo Allerseits ,

wie einige schon wissen habe ich ein RD 5 Radio erstanden was mein RCD 200 ersetzen soll , dank Malte bin ich nun schon soweit das es immerhin An und Aus geht aber da sind noch einige fragen offen was die Anschlüsse angeht , Bilder sind hier zu finden :

http://www.polo9n.info/Fotos/rd-5-radio ... line/29180

Momentan sieht es so aus , Bluetooth geht ( Samsung Galaxy S2) Musik sowie Anrufe rein sowie raus , CD MP3 geht , SD geht , USB geht , Zündung aus Radio Aus , Zündung an geht auch wieder an somit ist das grobe ja erledigt .

Was momentan nicht geht ist echt ne menge : die Beleuchtung also Klemme 58b da wollte ich mit ans KI da ich eh Kabel dorthin verlegen muss oder soll ich einfach an einen Schalter gehen und es mir dort holen ...

Radio Empfang habe ich zur Zeit leider keinen da muss ich mich wohl mal hinsetzten und schauen was im Handbuch so steht leider ist dort alles auf Spanisch , im Golf Forum hat jemand geschrieben das es im Menu Einzustellen ist ??? ...

Was mich nun Interesiert ist die Verkabelung vom Grünen Mini ISO zum KI müsste den ja so sein , also CLK / DATA / ENA vom Radio Mini ISO Grün ? von dort also zum KI an den Grünen Stecker nur an welche Klemmen ( 12 , 13 , 15 ? )

Desweiteren was ist mit dem Gala-Signal ? und was mache ich mit den CAN + und CAN - am Original Quadlock , bleiben diese Klemmen nun leer ???

Wie Ihr seht ist noch eine menge Arbeit von nöten und ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe und danke euch schon jetzt ...

gruß Kai
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
blackhighline
Beiträge: 146
Registriert: 15. Mär 2010, 21:50
Wohnort: Goslar
Alter: 48

Re: RD 5 Verkabelung´s fragen " bitte um Hilfe "

Ungelesener Beitragvon blackhighline » 26. Mai 2012, 23:51

So Gala und Beleuchtung sind auch fertig , wo es jetzt wirklich hapert ist der Anschluß ans KI da ich absolut nicht weiß an welche Pin´s ich muss oder ob ich das KI erst neu Kodieren muss ?

@ Potatodog hast du vielleicht eine Anschlußplan vom KI ???

Wo muss ich nun CLK / DATA / ENA ans KI anschließen , sorry aber ich habe da echt keinen Plan von , wo habe die jungs die Ihre Navi´s nachgerüstet die Kabel angeschlosen , sollte doch ahnlich sein zumindestens von der TMC-Box zm KI ?

Danke und Gruß

Kai
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...


Themenersteller
blackhighline
Beiträge: 146
Registriert: 15. Mär 2010, 21:50
Wohnort: Goslar
Alter: 48

Re: RD 5 Verkabelung´s fragen " bitte um Hilfe "

Ungelesener Beitragvon blackhighline » 27. Mai 2012, 08:41

Ich habe noch mal den Verkäufer des Radios gefragt , folgendes ist dabei raus gekommen :


our VW Polo hasn't DATA CLOCK ENABLE, but CAN-BUS, pratically the
Europe VW Polo can't show info on speedometer, me too I was not be
able to do that, in the FIS upper part stays black, without
information. In the VW Polo Sud-America there is the central unit
(i-system) to connect radio to speedometer. I hope I helped you.


okay soviel mal dazu , aber was ist nun das sogenannte I-System ??? ich muss dazu sagen das ich ja FIS nachgerüstet habe und der Tacho aus Italien kommt auf den Bilder vom vorbesitzer hat man aber gesehen das bei Ihm auch in der oberen FIS - Anzeige die Radio Informationen zu sehen waren somit sollte den ja wohl mein KI fähig sein .

Aber vielleicht gibt es ja nun noch was was dazwischen muss ???

gruß Kai
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...


Themenersteller
blackhighline
Beiträge: 146
Registriert: 15. Mär 2010, 21:50
Wohnort: Goslar
Alter: 48

Re: RD 5 Verkabelung´s fragen " bitte um Hilfe "

Ungelesener Beitragvon blackhighline » 28. Mai 2012, 09:11

Also Radio ist nun fest Installiert und soweit geht alles bis auf den Radioempfang was ich noch auf Europa umstellen muss :???: werde ich auch gleichmal machen oder besser es versuchen.

Und ja so Gott will die blöde Anzeige im FIS wo es wohl mal keine Lösung für geben wird wie es momentan aussieht aber nun gut , einige von uns sind nun schlauer und somit Lohnt sich den der Kauf des Radio´s nicht wirklich mehr für dein einen oder anderen , es war mein Hauptgrund warum ich es eigentlich gekauft habe .

Falls doch noch jemand ein Lösung parat haben sollte bezüglich der FIS bitte melden , vielen Danke...

Gruß Kai
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...


Themenersteller
blackhighline
Beiträge: 146
Registriert: 15. Mär 2010, 21:50
Wohnort: Goslar
Alter: 48

Re: RD 5 Verkabelung´s fragen " bitte um Hilfe "

Ungelesener Beitragvon blackhighline » 22. Jul 2012, 08:36

so , lange her aber mal was neues , das Radio geht einwandfrei , was zur Zeit nicht geht ist die Ansteuerung zum KI bzw die Anzeige im FIS da mir ein Modul feht welches es nur in Brasilien gibt :fuck: und ich es auch nicht mal über VW bestellen kann aber was solls , falls hier jemand aus Brasilien kommen sollte oder jemanden kennt so möge er sich doch bitte mal bei mir melden .

Das Modul was ich benötige währe dieses hier :

6QE 907 107 => Steuergerät für interaktives System (I-System)
6QE 907 107 A => Steuergerät für interaktives System (I-System) für Fahrzeuge mit Multifunktionslenkrad

Danke und Gruß

Kai
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste