Seite 1 von 1

Neuwagenbestellung ohne Radio

Verfasst: 30. Aug 2006, 14:14
von CrosserPolo
Moin Gemeinschaft!

Bin derzeit am überlegen mir einen Cross Polo zu bestellen.

Nur, was passiert, wenn ich ihn ohne Radio bestelle!? Wie sieht es also mit vorhandenen Kabelwegen aus, Antenne, DIN Fach, Ausschnitte in den Türverkleidungen usw.!?

Mein Freundlicher konnte mir dazu keine Auskunft geben.

Beim 6N war es ja z.B. so, das die Türtaschen vorne keine Ausschnitte für Boxen hatten, wenn kein Radio mit bestellt wurde.

Die Frage drängt sich mir halt auf, da ich vor habe eh ein anderes Radio zu verbauen (wobei ich bisher noch keinen DIN Schacht Adapter gefunden habe) und somit (rein theoretisch) den CAN Bus umgehen kann und die 455 EUR für das RCD200 ohne MP3 Funktion.

Wäre halt schon ein wenig Geld gespart...

lg René

Verfasst: 30. Aug 2006, 14:22
von Flori334
unter anderem deswegen hab ich nen EU-Wagen gekauft, der hat immer ne komplette Vorbereitung drinne

benutz mal die Suche, wurde schon oft diskutiert, auch wie es schon nachgerüstet wurde, aber ist echt nur was für Hardcore-Freaks an nem neuen Auto...

Verfasst: 30. Aug 2006, 14:22
von me1ssner
ohne Radiovorbereitung ist gar nix drin... und da es die Vorbereitung nur bei ReImporten gibt, musst du bei dir wohl ein Radio dazubestellen.

Sonst ist es am Ende viel teurer, weil du alles verkabel usw. musst.

Verfasst: 30. Aug 2006, 14:35
von CrosserPolo
Hi!

Naja, Kabel in die Tür muss ich eh legen für das neue Frontsystem. Kabel von der Batterie her auch wegen Strom für Endstufe.

Das wäre also nicht so das Problem. Lediglich die Antenne zu bohren sehe ich als sehr heikel beim Neuwagen an.

EU Fahrzeug? Nee, will ja in die Autostadt! :D

Jut, dann gibts halt Radio dazu... Ist vielleicht auch sinnvoll, weil ich dann gleich die Climatic mit bestellen kann. Dann muss ich halt nen CAN Bus Adapter kaufen.

lg René

Verfasst: 30. Aug 2006, 14:47
von Korrrekt
Mit der Suche hätte man rausgefunden das dieses Thema schon mehr als einmal behandelt wurde ;)

Ein Beispiel: ::: Polo ohne Radio :::

--> :closed: