Autoradio auch ohne Zündung?

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Staminaman
Beiträge: 129
Registriert: 21. Mär 2012, 13:51
Alter: 42

Autoradio auch ohne Zündung?

Ungelesener Beitragvon Staminaman » 7. Jun 2012, 18:20

Hallo zusammen,

ich habe einen Kenwoodradio mit Touchpanel. Da dies einem kleinen Computer gleichzusetzen ist, bracht er sicherlich 10 sekunden, bis der Radio hochgefahren ist. Immer wenn ich nun die Zündung betätige, schaltet sich das Radio erst aus, um dann wieder hochzufahren. (ziemlich nervig). Nun möchte ich das Gerät so anschließen, dass ich immer Musik hören kann, egal ob nun der Schlüssel im Zündschloss steckt oder nicht.

Bei meinem alten Corsa (ja, ich weiß ;) ) musste ich nur irgendwelche Kabel vertausen und schon hat es geklappt. Bei meinem Polo finde ich aber keine richtige Lösung.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Büüüüüüdddee ;)

P.S. Ich bin ein absoluter Null-Checker was Eöektronik anbelangt. Somit wär eine Idiotensichere Anleitung wünschenswert. Bei bedarf kann ich das Radio auch ausbauen und die ganzen Kabel abfotografieren, um sie hier ins Forum zu stellen.

Wünsch euch a schönes Wochenende :)
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. *Sokrates*
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nilz
Beiträge: 284
Registriert: 16. Feb 2012, 20:11

Re: Autoradio auch ohne Zündung?

Ungelesener Beitragvon Nilz » 7. Jun 2012, 18:23

Ist das Radio komplett aus, wenn die Zündung weg ist, oder kannst du es trotzdem noch einschalten?

Vermutlich musst du auch hier nur "ein paar Kabel umstecken" ;-) Ich vermute rot und gelb vertauschen, aber warte mal auf die Profis :-D


rAyDeN29
Beiträge: 212
Registriert: 5. Mär 2011, 11:36

Re: Autoradio auch ohne Zündung?

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 7. Jun 2012, 18:29

Dauerplus und Zündungsplus müssen vertauscht werden...bei meinem Kennwood sind das nur steckverbindung die man umstecken kann. Schau mal in deine Anleitung vom Radio.

Bild
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :meschugge:
Die andere summt die Melodie von Tetris… :flöt:


Themenersteller
Staminaman
Beiträge: 129
Registriert: 21. Mär 2012, 13:51
Alter: 42

Re: Autoradio auch ohne Zündung?

Ungelesener Beitragvon Staminaman » 7. Jun 2012, 18:49

diese Stecker, die dafür vorgesehen sind, dann man sie umstecken kann, habe ich bereits getauscht. Denn bevor ich die Stecker getauscht habe, wurden immer alle Sender gelöscht, nachdem die Zündung nicht aktiv war.

@Nilz. Leider geht er überhaupt nicht an, wenn kein Schlüssel steckt :(
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. *Sokrates*
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste