Pochen/Klappern in Beifahrertüre bei Bässen

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Bratkeks
Beiträge: 136
Registriert: 25. Okt 2011, 17:55

Pochen/Klappern in Beifahrertüre bei Bässen

Ungelesener Beitragvon Bratkeks » 1. Sep 2012, 16:57

Hallo zusammen,

ich habe das folgende Problem schon länger und bin nun mit meinen Lösungsmöglichkeiten und Latein am Ende:

Bei manchen Musikstücken mit bestimmten Bassfrequenzen kommen sehr deutliche Klapper/Poch-Geräusche aus der Beifahrertüre..

Dies ist mir zum ersten mal im Frühjahr aufgefallen. Da dachte ich noch, dass sich durch die extreme Kälte irgendwie die Schrauben der frisch eingebauten LSer gelöst hätten und diese beim Bass halt etwas "springen"...War es aber nicht.

Dann dachte ich, dass es vielleicht die Türverkleidung ist und habe nochmal alle Halte-PINs ausgetauscht, Problem besteht weiterhin...

Nun hatte ich bei der letzten Gelegenheit ohne Verkleidung nochmal ganz genau hingehört, um die Quelle irgendwie zu lokalisieren: Ich habe es jetzt in etwa finden können, es ist aber nochmal hinter dem Türblech, sodass ich hier erstmal nicht weiterkomme...

Auf dem Bild sollte man es in etwa sehen können, kann aber nicht genauer sagen, wo exakt es in diesem Bereich her kommt... :hmm2:

Frage:
1. Was steckt alles hinter dem Blech, in diesem Bereich? Evtl. etwas von der Halterung des Fensters? Das Klappern wird nach meinem Empfinden (!) etwas stärker, wenn die Scheiben oben (zu) sind.
2. Kann man das Blech mit ähnlich geringen Aufwand entfernen, wie die Verkleidung? (das kann ich mittlerweile blind :fuck: )
3. Worauf muss ich beim entfernen (falls möglich) achten?
Ich habe keine el. Fensterheber oÄ, musste bisher nur auf den Bowdenzug des Türgriffs achten (habe den immer an der Verkleidung gelassen!)..

Bild
(Klicken zum vergrößern)

Ich hoffe, Ihr habt noch ein paar Ideen und könnt mir weiterhelfen :???:

Gruß
Bratkeks
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


64ps

Re: Pochen/Klappern in Beifahrertüre bei Bässen

Ungelesener Beitragvon 64ps » 1. Sep 2012, 17:59

Also das Blech (Aggregateträger) auszubauen ist nicht ganz so einfach da noch das Türschloss mit dran hängt usw. Probier erst einmal die Gummistopfen übr der Fensterhebekurbel heruaszuziehen und mit ner Taschenlampe reinzuleuchten. Vielleicht reicht das ja schon. Wenn nicht wirst Du ums ausbauen nicht herum kommen, hol Dir da eventuell Hilfe von jemandem der sowas schonmal gemacht hat.

Grüße


Themenersteller
Bratkeks
Beiträge: 136
Registriert: 25. Okt 2011, 17:55

Re: Pochen/Klappern in Beifahrertüre bei Bässen

Ungelesener Beitragvon Bratkeks » 2. Sep 2012, 14:36

Hmm, das klingt ja nicht so gut..

Also wenn ich es abbauen müsste, würde ich gerne schon vorher wissen, was alles dahinter steckt und eventuell diese Geräusche verursachen kann (damit ich auch gleich Material dahei habe um es zu beheben..).

Muss mal in meinem schlauen Buch nachlesen, wenn aber hier noch jemand eine Idee oder weitere Infos hat, würde ich mich sehr drüber freuen!
Fahrzeuge: Polo 9N  


rAyDeN29
Beiträge: 212
Registriert: 5. Mär 2011, 11:36

Re: Pochen/Klappern in Beifahrertüre bei Bässen

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 26. Okt 2012, 21:05

Schon mal dran gedacht die Tür zu dämmen!? Weniger Schwingung am Türblech...weniger klappern ;-)
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :meschugge:
Die andere summt die Melodie von Tetris… :flöt:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste