Schlechter Radio Empfang mit alpine x305

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Radarfalle
Beiträge: 344
Registriert: 4. Jul 2010, 22:25
Alter: 36
Kontaktdaten:

Schlechter Radio Empfang mit alpine x305

Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 27. Nov 2012, 10:28

Hallo Leute. Hab schon die suche benutzt aber noch nichts passendes dazu gefunden. Ich hab nen alpine x305 und die Standard (Standarten sind aus!) Antenne auf dem Dach. Ich habe mittlerweile schon den 2.phantomspeisungadapter eingebaut aber der Empfang wird nicht besser. Der Adapter ist aber nicht an die Remote Leitung des Radios angeschlossen, wenn ich ihn anschließen is nämlich der Empfang ganz weg. Woran könnte das liegen? Liegt hier ein Kabelbruch vor oder kann es was anderes sein? Wenn ja, weiß einer wo das antennenkabel im polo lang geht damit man es tauschen kann? Es handelt sich ja hier auch nicht um irgendein billig Radio also schließe ich den UKW Tuner einfach mal aus.

Ich bin mittlerweile so verzweifelt das ich mit Gedanken spiele das rcd 200 wieder einzubauen.

Danke schonmal.
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...

Alles für nen kleines Taschengeld ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Wisco

Re: Schlechter Radio Empfang mit alpine x305

Ungelesener Beitragvon Wisco » 27. Nov 2012, 12:45

Das kann viele Fehler haben. Mikroloch im antennenstab und die folge das die kupferdrähtchen drinnen korrodieren. Evtl. mit nem anderen Radio probieren(phantomeinspeisung weglasen, da es eine fehelerquelle darstellen kann.) Wenn noch immer keine besserung eintritt, dann den antennenverstärker austauschen(kann wasser r durch eine undichtigkeit im antennenfuß reingelaufen sein). Das kabel würde ich zuletzt austauschen ,wenn überhaupt dann erst bei ner werkstatt erstmal mit meßgerät prüfen lassen.


Themenersteller
Radarfalle
Beiträge: 344
Registriert: 4. Jul 2010, 22:25
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Radio Empfang mit alpine x305

Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 27. Nov 2012, 13:00

also das komisch ist ja das wenn ich den phantomspeisungsadapter unter strom also an die remoteleitung hänge dann ist der empfang ganz weg. wenn ich ihn aber einfach so dazwischen hängen lasse, quasi als adapter zwischen fakra und iso dann geht es so einigermasen. ich weiß ja nicht wie der adapter aufegbaut ist. is innen drine ein Widerstand? wenn ja muss ich mir nochmal nen adapter ohne alles organisieren der rein von fakra auf iso geht.
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...

Alles für nen kleines Taschengeld ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Wisco

Re: Schlechter Radio Empfang mit alpine x305

Ungelesener Beitragvon Wisco » 27. Nov 2012, 14:30

phantomeinspeisung habe ich noch nie benutzt, weiß auch nicht wie das ding aufgebaut ist. denke das es unwichtig ist, das zu wissen. ich hab gehört das er den strom über das antennenkabel für den antenenverstärker liefert. Den braucht man nur wenn man kein original radio und kein blaupunkt radio besitzt. warum er beim anschluss des remote stumm wird. kann ich dir nicth sagen.
Ich tippe jetzt mal einfach so auf den antennenverstärker.Das er selber die signale nicht richtig empfängt?(Also ohne remotekabel läuft die kanalsuche durch ohne bei einem sender stehen zu bleiben, oder?) Phantomspeisung wurde ja schon getauscht. also rate ich dir die antenne genau unter die lupe zu nehmen. ob da kleine löcher zu finden sind. ansonsten auf ne andere antwort warten oder den antennenverstärker tauschen. Kabel dürfte in ordnung sein.


Themenersteller
Radarfalle
Beiträge: 344
Registriert: 4. Jul 2010, 22:25
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Radio Empfang mit alpine x305

Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 27. Nov 2012, 20:31

also die phantomspeisung hängt jetzt dran ohne mit dem extra kabel an die motorantenne oder ans remotekabel geklemmt zu sein, das baumelt einfach hinterm radio rum. und ohne habe ich radioempfang also ich bekomm ein oder zwei sender rein jedoch rauscht es immer wieder beim fahren extrem. die nächsten tage wird der antennefuß und der stab getauscht, dann seh ich weiter.
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...

Alles für nen kleines Taschengeld ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste