Rückfahrkamera

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
risco
Beiträge: 3
Registriert: 13. Dez 2012, 00:59

Rückfahrkamera

Ungelesener Beitragvon risco » 13. Dez 2012, 01:12

Hallo zusammen!

Habe nun seit 2 Wochen einen Polo 9N und bereits ein Pioneer AVH-4400BT verbaut. Möchte nun noch eine Rückfahrkamera einbauen und dachte da an eine Kamera, die im Kennzeichenbeleuchtungsschacht verbaut wird.
Habe bisher nirgends Anleitungen gefunden, wie ich ein Kabel von da hinten bis zum Radio verlegen kann und hoffe mir kann jemand bei dem Einbau ein paar Tips geben.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Lycris
Beiträge: 214
Registriert: 26. Mär 2009, 22:47
Wohnort: München
Alter: 39

Re: Rückfahrkamera

Ungelesener Beitragvon Lycris » 14. Dez 2012, 00:57

Hallo
ich habe die folgende Kamera in Verbindung mit deinem Radio verbaut: eBay-Linkhttp://www.ebay.de/itm/Ruckfahrkamera-K ... 3a62ea0a3e[/ebay]

Du musst bei dem Radio nicht nur ein Kabel nach vorn verlegen sondern gleich zwei. Das erste ist das Videokabel von der Kamera. Das zweite ist ein Signal das dem Radio separat meldet das der Rückwärtsgang eingelegt ist. Ich musste dafür ein zweites Kabel von hinten nach vorn ziehen. Abhängig davon ob du Plus oder Minus als Signal für das Radio benutzt musst du im Radio entweder den Steuerwert auf Batterie oder auf Masse setzten.

Gruß
Chris
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Themenersteller
risco
Beiträge: 3
Registriert: 13. Dez 2012, 00:59

Re: Rückfahrkamera

Ungelesener Beitragvon risco » 14. Dez 2012, 12:03

das zweite kabel hast du von der rückleuchte dann nach vorne gezogen, oder?


Lycris
Beiträge: 214
Registriert: 26. Mär 2009, 22:47
Wohnort: München
Alter: 39

Re: Rückfahrkamera

Ungelesener Beitragvon Lycris » 15. Dez 2012, 00:55

Ja ich habe in dem Fall neben dem Video Kabel, die Plus-Leitung des Rückfahrlichts genommen und nach vorn zum Radio gezogen. Dann musste ich nur noch im Radio den Anschluss-Status auch "Batterie setzen und schon klappte alles. Du kannst du Kamera auch im Dauerbetrieb betreiben mit Dauerstrom dann sendet sie ständig das Video Signal ins Radio schaltet aber dank der Plusleitung des Rücklichts erst dann das Signal um. In diese Config. könntest du dann auch während der Vorwärtsfahrt das Bild Manuel auf den Bildschim anzeigen lassen.

Gruß
Chris
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste