Problem mit Strom für die Endstufe / Subwoofer

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Freak.Black
Beiträge: 44
Registriert: 29. Nov 2011, 13:59
Wohnort: Dortmund
Alter: 30

Problem mit Strom für die Endstufe / Subwoofer

Ungelesener Beitragvon Freak.Black » 28. Jan 2013, 17:25

Hallo,

nachdem ich heute soweit alles erforderliche zum Anschließen einer Endstufe getan habe,
habe ich nun folgendes Problem:

Meine Endstufe bekommt kein Strom und somit folglich funktioniert der Subwoofer natürlich nicht.

Was kann ich änden, dass es funktioniert ?

Ein paar Bilder zur Verdeutlichung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vive la vida.
Fahrzeuge: Ford Focus ST  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Problem mit Strom für die Endstufe / Subwoofer

Ungelesener Beitragvon Rufus » 28. Jan 2013, 17:41

Dort wo du das Massekabel angeschlossen hast wirst du nicht richtig Kontakt zur Karosse haben...
Am besten schleifst du den Lack an der Stelle ein wenig ab, so dass der Kabelschuh direkten Kontakt zur Karosse hat.

Bei nem Kumpel von mir war es genauso angeschossen im Golf V und das Problem haben wir damit gelöst. :top:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


timfri
Beiträge: 78
Registriert: 31. Mär 2009, 20:41
Alter: 35

AW: Problem mit Strom für die Endstufe / Subwoofer

Ungelesener Beitragvon timfri » 28. Jan 2013, 18:00

Leuchtet da das Protect-Lämpchen an der Endstufe...? Das könnte es wohl auch sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Freak.Black
Beiträge: 44
Registriert: 29. Nov 2011, 13:59
Wohnort: Dortmund
Alter: 30

Re: Problem mit Strom für die Endstufe / Subwoofer

Ungelesener Beitragvon Freak.Black » 28. Jan 2013, 18:07

Kein Lämpchen leuchtet.

Danke Rufus probiere ich gleich mal aus.
Vive la vida.
Fahrzeuge: Ford Focus ST  


Themenersteller
Freak.Black
Beiträge: 44
Registriert: 29. Nov 2011, 13:59
Wohnort: Dortmund
Alter: 30

Re: Problem mit Strom für die Endstufe / Subwoofer

Ungelesener Beitragvon Freak.Black » 28. Jan 2013, 19:38

Abgeschliffen hat funktioniert gab nur einen schönen Lichtfunken an der Endstufe.
Erste Sicherung raus.
Batterie abgeklemmt neue Sicherungen reingebaut, Batterie dran und wieder beide Sicherungen raus.
Woran kann es liegen ? :???:
Vive la vida.
Fahrzeuge: Ford Focus ST  


Gast

AW: Problem mit Strom für die Endstufe / Subwoofer

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Jan 2013, 19:41

Dnn hast du irgendwo ne kurzschluss. Pruef nochmal jedes kabel auf korrekten sitz

Gesendet von mir via Samsung. Kein scheiss Eierphone. Qualität braucht keinen angefaulten Apfel


Themenersteller
Freak.Black
Beiträge: 44
Registriert: 29. Nov 2011, 13:59
Wohnort: Dortmund
Alter: 30

Re: Problem mit Strom für die Endstufe / Subwoofer

Ungelesener Beitragvon Freak.Black » 29. Jan 2013, 18:31

Jedes Kabel auf korrekten Platz geprüft war alles i.O

Heute neue Sicherungen gekauft angeschlossen, die Sicherungen sind nicht rausgeflogen aber es kam trotzdem kein Strom an.

ACR bei mir in Dortmund hatte genau heute natürlich Stromausfall und hatten zu.
Vive la vida.
Fahrzeuge: Ford Focus ST  


fLaVa
Beiträge: 449
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Alter: 35

Re: Problem mit Strom für die Endstufe / Subwoofer

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 30. Jan 2013, 07:49

Hast du Plus und Minus auch richtig rum angeschlossen? Weil des sieht irgendwie komisch aus so über Kreuz... Nicht, dass es daran liegt ;)

Ansonsten mach mal die Sicherung im Motorraum raus, erneuer die defekte Sicherung , verkabel alles richtig und mach zum Schluss die Sicherung rein. Nicht, dass da en Überstrom entsteht und die andre Sicherung da die Grätsche macht :)
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste