RMT 100 - über bluetooth musik hören

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
maxoon
Beiträge: 17
Registriert: 13. Mai 2013, 13:42

RMT 100 - über bluetooth musik hören

Ungelesener Beitragvon maxoon » 14. Mai 2013, 07:24

hallo ins forum!

ich überlege mir, das rmt 100 zu holen (mag die grossen tasten), hab grad ein schnäppchen ins auge gefasst...

ich möchte gerne mit meinem ipod touch (spotify app) über bluetooth musik hören, hat jemand mit dem rmt 100 dazu erfahrungen?

hab aktuell das rcd 200 drin, umbau sollte ohne ersatzteile oder adapter möglich sein, oder?

vielen dank und grß,
m :bunny:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


rAyDeN29
Beiträge: 212
Registriert: 5. Mär 2011, 11:36

Re: RMT 100 - über bluetooth musik hören

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 15. Mai 2013, 19:54

Also mit einem Android Smartphone funktionniert das wunderbar, ob das auch mit dem Ipod geht kann ich nich 100% sagen sollte aber kein Problem sein.

Beim 9N3 mit Quadlockstecker brauchst du ein Adapter auf ISO und einen Anntennenadapter!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :meschugge:
Die andere summt die Melodie von Tetris… :flöt:


Themenersteller
maxoon
Beiträge: 17
Registriert: 13. Mai 2013, 13:42

Re: RMT 100 - über bluetooth musik hören

Ungelesener Beitragvon maxoon » 16. Mai 2013, 07:07

vielen dank für deine antwort. auf amazon gibt es eine vielzahl von adaptern, geht hoch bis 30 euro. gibt es einen, der out-of-the-box funktioniert? in den meisten rezensionen ist von überbrücken, kabel umlöten o.ä. die rede. für 30€ würd ich mir das gern ersparen...

schöne grüße


motetus
Beiträge: 658
Registriert: 6. Jan 2010, 20:26
Wohnort: Nordish by nature!
Alter: 74
Kontaktdaten:

Re: RMT 100 - über bluetooth musik hören

Ungelesener Beitragvon motetus » 16. Mai 2013, 09:25

Ich hatte das RMT 100 und hab es wegen des schlechten Radioempfangs (bin allerdings Spartensender-Hörer, die örtlichen Heimatsender gingen so la la) wieder verkauft. BT und bes. Telefonieren waren super, und die Bedienung einfach.
Bild
Falls Dich mein Testbericht interessiert: [klick]
Bild
Meine Alternative ist ein 1-DIN-Gerät mit denselben Leistungen, leider etwas komplizierter zu bedienen, aaaber mit eingebautem DSP für meine Eton POW-160-er (Kenwood BT61U, es gibt schon wieder etwas interessantere Geräte mit DVB+ und Internet-Radio).
Bild
Viel Spaß beim Muckehören!
Hier sind meine Toots: Bild · Bild Und hier geht's weiter, per Muskelbike!


Themenersteller
maxoon
Beiträge: 17
Registriert: 13. Mai 2013, 13:42

Re: RMT 100 - über bluetooth musik hören

Ungelesener Beitragvon maxoon » 16. Mai 2013, 09:52

wow danke für den link, sehr gut geschrieben. bestärkt mich in meiner kaufentscheidung, bin auch ein freund von wenigen großen knöpfen :)

für meine frage zum adapterset mach ich mal einen neuen thread auf..

danke!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste