Verstärker gibt keine Funktion von sich

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
pol09ner
Beiträge: 26
Registriert: 14. Aug 2012, 00:06

Verstärker gibt keine Funktion von sich

Ungelesener Beitragvon pol09ner » 18. Mai 2013, 23:16

Hallo,
Habe schon gesucht aber leider nichts gefunden. Also. Seit heute funktioniert mein Verstärker nicht mehr. Mein altes Radio hatte leider keinen Remote Anschluss und nun habe ich mir ein neues Radio gekauft (JVC KD-R721BT). Wollte sowieso ein neues haben, da das alte echt nicht der Anlage entsprach und keinen USB sowie Aux Anschluss hatte. Nun habe ich heute alles angeschlossen und wollte es testen. Nun zum Problem. Auf dem Kondensator ist auf jeden Fall eine Spannung. Habe mit einem Strommessgerät überprüft, ob der Kondensator die Spannung auch weitergibt. Antwort: Ja! Das heißt: Der Strom geht in den Verstärker hinein. Allerdings leuchtet die Standby leuchte nicht. Überhaupt gar nichts. Sicherungen habe ich alle überprüft. Finde den Fehler einfach nicht. Ist es wichtig, dass das Remotekabel verbunden ist, damit sie angeht? Weil das habe ich noch nicht angelötet. Wollte ich morgen dann erst machen. Freue mich sehr über eure Hilfe.

Viele Grüße aus Bremen
Björn

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Verstärker gibt keine Funktion von sich

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 23. Mai 2013, 11:44

Also da das Remotekabel die Steuerleitung ist, die der Endstufe das Signal gibt, dass das Radio eingeschaltet wurde, solltest du das am besten noch anschließen.. ;-)
Dann klappts auch mit der Muckke.. ;-)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
pol09ner
Beiträge: 26
Registriert: 14. Aug 2012, 00:06

Re: Verstärker gibt keine Funktion von sich

Ungelesener Beitragvon pol09ner » 27. Mai 2013, 17:42

So. Moin!
Ja lag echt am Remotekabel. Habe dann auch alles richtig angeschlossen.
Nächstes Problem. Konnte eine Woche problemlos fahren. Nun wollte ich am Freitag zur Arbeit und zack. Wagen springt nicht mehr an und die Batterie ist alle. Nachdem überbrückt wurde, ging die Anlage schon wieder nicht. Habe alles erstmal dran gelassen. Nach weniger Zeit war die Batterie schon wieder leer. Weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Habe die Anlage erstmal abgeklemmt. Jetzt läuft alles wieder.
Es ist alles korrekt angeschlossen. Könnt ihr mir da nochmal helfen?

Lg


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Verstärker gibt keine Funktion von sich

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 28. Mai 2013, 08:55

schau mal, ob die endstufe sich mit dem Radio zusammen an bzw wieder abschaltet.. falls nicht, musst du mal schauen, was du als remoteleitung genommen hast..
Nächste fehlerquelle könnte dein kondensator sein.. verfügt der auch über einen remoteeingang? dann muss die definitiv mit angeschlossen werden..

Kurz: Da saugt dir deine anlage die Batterie leer...
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
pol09ner
Beiträge: 26
Registriert: 14. Aug 2012, 00:06

Re: Verstärker gibt keine Funktion von sich

Ungelesener Beitragvon pol09ner » 28. Mai 2013, 17:45

Ja ich habe immer gehört, dass der Verstärker angeht, sobald ich die Zündung umgedreht habe. Nachdem ich den Wagen überbrückt habe, jedoch kein Signal mehr. Also auch kein Sound. Alles angeschlossen. Nur Verstärker war aus. Sicherungen waren auch okay. Am Kodensator ist kein Remote angeschlossen. Wie auch? Das Remote geht vom Radio direkt an den Verstärker. Mehr nicht.

Lg


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Verstärker gibt keine Funktion von sich

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 29. Mai 2013, 09:20

es gibt auch kondensatoren (beispielsweise mit einer LED-Anzeige für die anliegende Spannung) die über einen Remote-Eingang verfügen..

Also wenn ich dich richtig verstehe, sobald du deine anlage anklemmst, saugt sie dir die batterie leer? nach dem Überbrücken geht die Anlage auf einmal nicht mehr?

ich würde jetzt in erster linie auf einen defekt in der Endstufe tippen..
Bau doch einfach mal den Kondensator aus, und schau, ob sich das thema wiederholt.. Falls ja, liegt der fehler in der Endstufe (könnte durchaus auch was internes sein..).. falls nicht, dann vermute den fehler im kondensator..

ich tippe aber eher auf die Endstufe..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
pol09ner
Beiträge: 26
Registriert: 14. Aug 2012, 00:06

Re: Verstärker gibt keine Funktion von sich

Ungelesener Beitragvon pol09ner » 5. Jun 2013, 19:56

Also Kondensator ist ein Toxic Tox 1000.
Benötigt der einen Remote Eingang? Ich meine nicht, weil ich da überhaupt nichts gefunden habe!
Ich schließe die Anlage gleich nochmal an und versuche es dann bis morgen früh nochmal.
Danke schon einmal für deine Hilfe!

Lg


Themenersteller
pol09ner
Beiträge: 26
Registriert: 14. Aug 2012, 00:06

Re: Verstärker gibt keine Funktion von sich

Ungelesener Beitragvon pol09ner » 27. Jun 2013, 19:31

Sorry erstmal fürn Doppelpost.
Also nun sieht es so aus. Sobald der Wagen länger als 20 Stunden steht, ist die Batterie alle.
Woran liegt es ? Bin langsam echt planlos


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Verstärker gibt keine Funktion von sich

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 28. Jun 2013, 09:07

Da ist wohl was falsch angeklemmt, so das dir die Stufe die Batterie leer zieht. Kann aber auch ein Fehler in der Endstufe sein, gibt es recht oft bei Billigstufen...
Bild


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Verstärker gibt keine Funktion von sich

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 28. Jun 2013, 09:24

würde ich jetzt auch vermuten.. Und wenn du die Anlage abklemmst, ist das Problem mit dem entladen weg?
Dann solltest du mal über einen Austausch der Endstufe nachdenken!
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
pol09ner
Beiträge: 26
Registriert: 14. Aug 2012, 00:06

Re: Verstärker gibt keine Funktion von sich

Ungelesener Beitragvon pol09ner » 1. Jul 2013, 17:33

Allerdings! Genauso ist es.
Könnt ihr mir eine halbwegs bezahlbare Endstufe empfehlen?

Lg


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Verstärker gibt keine Funktion von sich

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 2. Jul 2013, 10:02

Was ist bezahlbar? Und was willst du damit alles betreiben?
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste