verzweiflung: POLO 9N3 > ADAPTER > RMT 100

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
maxoon
Beiträge: 17
Registriert: 13. Mai 2013, 13:42

verzweiflung: POLO 9N3 > ADAPTER > RMT 100

Ungelesener Beitragvon maxoon » 27. Mai 2013, 18:36

hallo leute, ich bekomm es einfach nicht hin, das RMT 100 stressfrei an meinen polo quadlock stecker zu hängen. extra adapter gekauft um mir löten und basteln zu sparen, belegung haut vorne und hinten nicht hin.

jetzt hab ich mir die arbeit gemacht, von allem fotos zu machen, in der hoffnung ihr könnt mir helfen. ich seh schon, das wird jetzt doch ne menge arbeit..

ausführliche version: nachdem ich hier im forum ich den tip bekommen habe (siehe thread), mein neues RMT 100 mit einem adapter von car hifi store bünde (diesen hier) anzuschliessen bin ich nun vollends am verzweifeln. nichts passt. der adapter, der mit "Einfache Installation Dank Plug&Play" angepriesen wird, passt vorne und hinten nicht. durch den tip im oben verlinkten thread habe ich mir auf amazon noch einen antennen adapter (den hier) besorgt, der ans RMT 100 passt, damit wird allerdings der komplette antennenadapter vom CHS-Bünde teil umgangen.

ums kurz zu machen, das radio geht zwar an, vergisst aber den code und die gespeicherten sender wenns länger aus ist. also tritt genau das dauerplus verschaltungsproblem auf, das ich eigentlich durch den "passenden" apdapter umgehen wollte.

die ganze belegung haut nicht hin, seht selbst.

was tun?

schöne grüße!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Ayuko
Beiträge: 85
Registriert: 2. Apr 2013, 15:13
Alter: 30

Re: verzweiflung: POLO 9N3 > ADAPTER > RMT 100

Ungelesener Beitragvon Ayuko » 27. Mai 2013, 18:45

Das einfachste wäre wohl, den freundlichen Herrn vom Hifi-Store Bünde hier im Forum anzuschreiben.
Ich denke der ist am meisten in der Materie drin und sollte dir weiterhelfen können.


Themenersteller
maxoon
Beiträge: 17
Registriert: 13. Mai 2013, 13:42

Re: verzweiflung: POLO 9N3 > ADAPTER > RMT 100

Ungelesener Beitragvon maxoon » 27. Mai 2013, 18:54

Das einfachste wäre wohl, den freundlichen Herrn vom Hifi-Store Bünde hier im Forum anzuschreiben.
Ich denke der ist am meisten in der Materie drin und sollte dir weiterhelfen können.
ich habe bereits eine supportanfrage über deren website gepostet mit verweis auf den thread. mal sehen...


Themenersteller
maxoon
Beiträge: 17
Registriert: 13. Mai 2013, 13:42

Re: verzweiflung: POLO 9N3 > ADAPTER > RMT 100

Ungelesener Beitragvon maxoon » 27. Mai 2013, 23:51

antwort chs bünde:


"Um es kurz zu machen, unser Adapter ist für Nachrüstradios 100% passend, nicht für Geräte die von VW für VW gemacht wurden. Zum einen passt der Antennenadapter nicht, hier braucht man einen Adapter:

http://www.carhifi-store-buende.de/ante ... g-auf-kurz

Zum zweiten hat VW bei seinen Radios Dauerplus und Zündungsplus immer vertauscht, somit liegt es nicht an unserem Adapter, sondern am verbauten Radio.

Plug&Play gibt es für das RMT 100 nichts."


Themenersteller
maxoon
Beiträge: 17
Registriert: 13. Mai 2013, 13:42

Re: verzweiflung: POLO 9N3 > ADAPTER > RMT 100

Ungelesener Beitragvon maxoon » 28. Mai 2013, 12:39

der freundliche herr vom CHS bünde hat mich in einer folgeemail dann noch darauf hingewiesen, dass das gelbe und rosa kabel vertauscht werden müssen.


Themenersteller
maxoon
Beiträge: 17
Registriert: 13. Mai 2013, 13:42

Re: verzweiflung: POLO 9N3 > ADAPTER > RMT 100

Ungelesener Beitragvon maxoon » 28. Mai 2013, 13:09

so habe jetzt alles fertig, war deutlich nerviger als erwartet.

erkenntnisse:

1) CHS Bünde QUADLOCK > ISO adapter passte nicht out-of-the-box, ( http://www.carhifi-store-buende.de/quad ... k-polo-9n3 ) um das RMT 100 in meinen polo 9N3 zu bauen. es müssen im schwarzen iso stecker das gelbe und rosa kabel vertauscht werden, damit zündplus/dauerplus korrekt angeschlossen sind. das rosa kabel ist leider missverständlich mit TEL MUTE bedruckt, obwohl es nicht tel mute ist! dies hat mich viele nerven und recherche gekostet. übrigens so zieht man kabel aus dem iso stecker: http://www.youtube.com/watch?v=90x7uabn6Hg

2) für die antenne wird zusätzlich ein weiterer adapter benötigt, nämlich http://www.conrad.de/ce/de/product/3202 ... en-Adapter . falls man keine phantomspeisung braucht (braucht man beim polo9n3 angeblich nicht) kann man das antennenkabel das am bünde adapter dran ist auch einfach nicht anschliessen und stattdessen das hier verwenden http://www.amazon.de/Universal-Antennen ... s=vw+fakra

3) der bünde adapter versorgt das displaylicht vom RMT 100 nicht mit strom. bleibt also dunkel. stattdessen ist natürlich gewünscht, dass es angeht, wenn man das licht anmacht. das ist aufwendig. "zündplus holen". dazu habe ich mit dieser anleitung http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... eleuchtung die komplette mittelkonsole rausgerupft um an den stecker hinterm zigarettenanzünder zu kommen. wenn der abgezogen ist kann man neben dem grauen kabel noch die freie anschlussstelle nutzen. es war extrem fummelig, den kabelschuh des grauen kabels erstmal rauszubekommen (funktioniert im prinzip wie beim iso stecker), um an die freie anschlussstelle zu gelangen. die widerhaken wollten sich einfach nicht lösen. von hier ein kabel unter der mittelkonsole durch zum iso stecker am radio adapter legen. dann an den iso stecker dran mit http://www.conrad.de/ce/de/product/3729 ... 8-MM-5Stck und zwar auf pin "6 illumination" http://www.gaskutsche.de/images/belegung-isostecker.jpg


so. diese anleitung hilft hoffentlich anderen, die genau so unerfahren waren wie ich.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste